HTC One M7 Display kaputt nach Akkuwechsel

M

M4st4kill

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute den Akku von mein HTC ONE M7 gewechselt. Habe mir mehrere Anleitungen im Internet angesehen und dann mein Handy auseinander gebaut und den Akku gewechselt. Jetzt habe ich das Handy wieder zusammengebaut und bemerkt dass der Display nicht mehr funktioniert...! Ich habe die Kabel im Handy mehrmals überprüft und auch schon mehrmals das Handy aus/angeschaltet. Touchscreen funktioniert noch, aber der Display zeigt nichts an. Habe auch schon Musik gestartet. Jetzt würde ich gern meine Daten sichern auf meinen Pc, aber wenn ich es an den PC anschließe erkennt mein Pc das Handy nicht (Musik von Handy lief, also war es an).

Wie bekomme ich meine Daten gesichert?
Wie repariere ich mein Display?
Was ist während den Akkuwechsel beschädigt worden?
Würde es mit eine MHL Adapter klappen?

Würde mich sehr über Tipps freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, M4st4kill !
Geh' in Gedanken noch einmal zurück zu Deinem Wiederzusammenbau - hast Du das Display-Flexkabel richtig und gerade befestigt ? Wenn nicht oder keine Ahnung : kontrollieren und nötigenfalls korrigieren ! Wenn es dann immer noch nicht funzt : Wie sieht es mit den Treibern auf Deinem PC aus ? Hast Du die Neuesten ?
Wenn ja, stellt sich die Frage, was Du generell mit einem defekten Display machen willst . Reparieren ?
Gruß,
 
Danke für deine Antwort.
Flex Kabel ist richtig drin, auch schon mehrmals überprüft.
Ich würde das Display nicht reparieren, weil ich unschlüssig bin ob das Kabel kaputt ist oder der Anschluss zum Mainboard dort ist ein 1 mm großes stück abgebrochen! Die Kontakte sind aber noch ok
Mich würde interessieren ob ich ein einfaches microusb auf Hdmi kabel bestellen könnte um noch ein paar Daten zu retten
 
Hallo, M4st4kill !
Ich habe keine Ahnung, ob es solch einen Adapter gibt oder nicht - was ich weiß ist, daß der Micro-USB-Anschluß bei htc nicht als Video-Ausgang konfiguriert ist !
Hast Du die neuesten Treiber für Dein htc auf Deinem PC ? Welches Betriebssystem hast Du ? Das sind die Schlüsselfragen zur Erlangung Deiner Daten !
Wenn der Display-Ausfall allerdings durch Dein 1 mm großes abgebrochenes Stück verursacht wird (wie ich vermute), hast Du die Arschkarte ! Dann hast Du keine Chance mehr, an die Daten heranzukommen ! Auf keinem Weg (es sei denn durch professionelle Datenretter für ca. 800 €) !
Gruß,
 
neuste Treiber und Windows 10...
MyPhoneExplorer und Htc sync Manager erkennen es nicht, aber das Handy lädt wenn ich es anstecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist Mist ! Such Dir einen Rechner mit max. 7, günstigstenfalls 32 bit (muß nicht sein, ist aber besser) . Dann nochmal Treiber installieren und Handy checken ! Das müßte dann funktionieren !
Gruß,
 
Drücke das flex Kabel mit viel Druck auf den Kontakt und befestige es dann mit pattafix falls es geht
 
@KoksOor Da ist ein Stück abgebrochen (kannst Du lesen?) ! Da fehlen Kontakte ! Das bekommt man weder mit Uhu, noch mit gesundbeten hin ! Esging nur noch darum, die Daten vom Handy zu retten !
 
@Leuter ist heute jemand schlecht gelaunt? Aber ich glaube du solltest lieber genauer lesen da oben ausdrücklich steht Kontakte sind noch ok.(#doyourmath) Daher geh ich davon aus das wie bei den meisten die klammer zum klemmen gebrochen ist. Und Soetwas lässt sich durchaus kurzfristig mit der Methode hinpfuschen.
 
Da M4st4kill kein Foto angehängt hat, ist es eine akademische Frage, ob Kontakte oder Klammer defekt sind ! Die Datenfrage ist aktuell !
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.659
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
3.999
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten