P10 Homebutton extrem heiß nach Sturz

S

Sandro2504

Neues Mitglied
3
Hallo,
Nachdem mein P10 auf den Boden gefallen ist (und dabei ein paar kleinere Risse unten rechts am Rand bekommen hat) ist der Homebutton dauerhaft extrem heiß und funktioniert auch nicht mehr. Mit heiß meine ich das man sich wirklich die Finger verbrennt. Manchmal ist es extrem und manchmal nicht so. Das einzige was mich daran stört ist der hohe Akkuverbrauch. Der Akku wird durch den defekt sehr schnell leer.

Kann man das Problem beheben ohne Displaywechsel. Also das der Homebutton im Eimer ist weiß ich aber kann man den irgendwie über Software deaktivieren das er wenigstens mein Akku nicht mehr leerzieht?

Danke euch
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hier handelt es sich vermutlich sturzbedingt, um einen beschädigten Akku. Schalte das Gerät aus und deponiere es an einem Ort, der feuerfest ist. Lach bitte nicht, aber ich empfehle dir die Badewanne, oder ab nach draußen damit. Wenn der Akku wegen eines Kurzschlusses explodieren sollte, kann es übel ausgehen.
Gerät abkühlen lassen, nicht mehr aufladen und dann zum Service geben!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyliner, Queeky und eine weitere Person
Hallo,

ich kann nur das obige Bestätigen. Das kann übel enden.

Die Gefahr ist hier nicht zu unterschätzen. Leg es sicherheitshalber weit weg von dir und allem brennbaren in der Nähe und Transportiere es mit etwas sicheren (Kochtopf mit Deckel oder dergleichen).

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyliner und Cris
Dank euch beiden aber ich kann mir kein Problem mit dem Akku vorstellen. Benutze das Handy nun seit mind. einem halben Jahr in dem Zustand. Zudem bin ich auf das Handy angewiesen (Hab kein Ersatzhandy o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Skyliner, Cris und HerrDoctorPhone
Sandro2504 schrieb:
mein P10 auf den Boden gefallen ist.....der Homebutton dauerhaft extrem heiß
öhm?
Ich gehe davon aus das es eben passiert ist?????
Sandro2504 schrieb:
Benutze das Handy nun seit mind. einem halben Jahr in dem Zustand.
DAS können wir ja nicht wissen. WENN so was passiert, ist die Gefahr sehr groß.
Sandro2504 schrieb:
Kann man das Problem beheben ohne Displaywechsel.
DAS Display braucht man nicht wechseln, an die Hardware kommt man auch so ran. Aber davon abgesehen, solltest du eine Reparatur Werkstatt aufsuchen, oder jemanden beauftragen der mal nachschaut was damit ist, evtl. neue Teile verbauen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyliner und Cris
@Sandro2504
Offensichtlich erhitzt sich bei deinem P10 ja Defekt Bedingt irgendein elektronisches Bauteil.
Ich würde da auch nicht empfehlen, es einfach weiter zu nutzen als wenn nichts wäre.
Auch wenn es jetzt bei dir schon seit einem halben Jahr gut geht, würde ich das Glück nicht herausfordern bis zum ja durchaus möglichen Geräte - Brand oder ähnlichen :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und HerrDoctorPhone
Im Übrigen:
Display braucht man nicht entfernen dazu:
Ich gehe vom unteren Teil aus, dort als erstes nachsehen: Huawei P10 Ladebuchseneinheit ersetzen

mtMulDFTUNRBM1gP.medium
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
595
MarkF
M
N
Antworten
1
Aufrufe
458
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
747
stathis2004gr
S
Zurück
Oben Unten