G7 Power - Schlechter Empfang - Antenne defekt?

C

chris1995

Dauergast
79
Hi,
Ich habe ein altes G7 Power noch mit Displayschaden und eins das ich benutze.

Das Problem ist, dass ich meistens immer so ein schlechten Netzempfsng habe. Dachte es liegt an der Umgebung oder so, aber mit einem anderen Telefon hatte ich Top Verbindung, so wie es sein sollte.

Ist mein "Antenne" locker oder kaputt?

Kann mir jemsnd zeigen wo sich die Antenne befindet damit icj es tauschen und testen kann, weiö ich ja noch das Handy mot dem Displayschaden habe
 
Hast du einige Bilder?

Die Antenne selber ist bei vielen Geräten unterschiedlich angeordnet, meist ein eingelassenes Metall im Gehäuse, oder eine Kupferspirale.
Meist sind es die Verbindungen die nicht mehr richtig kontaktieren, weil sie Korrodiert oder lahm sind.

VG
 
Habe keine Bilder aber ein Video, erkennst du da die Antenne/Kabel?

 
Hier ist Antenne...die Grauen Linien/Muster/Ecken..

1623087415289.png

Hier das Antennenkabel mit den Anschlüssen für die Antenne (Die kleinen goldigen Fahnen...)

1623087578697.png

Die Kleine Fähnchen...Kontaktieren die verschiedenen Antennen.

1623087681565.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chris1995
und welches muss man wegen dem Empfang austauschen
 
Gar keins......
Wie du oben siehst, die Antennen sind eingegossen....die sind metallisch.
Du könntest evtl. das Koaxkabel auswechseln, oder die Fähnchen etwas aufrichten (Die haben früher gerne mal Kontaktprobleme gehabt, neuerlich jedoch nicht mehr.)

Möglich ist eher das es einige Faktoren sind die deinen Empfang schmälern, das ist von Phone zu Phone unterschiedlich, ebenso Räumlichkeiten, Sendemasten, usw....kann man pauschalisieren, dass es an vielen liegt, nicht nur am Phone.

VG
 
auf der arbeit habe ich gar kein emfang bzw internet mit dem a71 schon
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das mag am Gerät liegen...
Gibt es da keine Vergleichstabelle für SAR Werte und DB Empfang irgendwo.

Ansonsten, evtl. die kleinen Fähnchen putzen
 
Kann mir jemand sagen wo bzw unter welcher E-Nummer es die Plastikabdeckung für die Kamera gibt wie im verlinkten Video (#3) bei min 2:20 -2:25 bzw 8:25 -8:33 zu sehen ist? Kein einziger Händler / Lieferant kann damit aufwarten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Conli
Antworten
5
Aufrufe
2.440
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
2
Aufrufe
2.687
josifi
josifi
B
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Leuter
L
Zurück
Oben Unten