Kleber zwischen Displayglas und Display löst sich

Der Glasbruch war großflächig, sodass ich durch die Öffnung des kaputten Glases auch Fotos machen könnte, vor der Reparatur mit dem Fön. Die Fotos waren damals schon ähnliche milchig, daher glaube ich eher nicht, dass es durch eine Verschmelzung der Linse kommt. Hatte es im gebrochenen Zustand einige Tage im Gebrauch, daher glaube ich eher, das die Linsenoberfläche stark zerkratzt ist. Kann man das irgendwie unterscheiden, ob die Linse verschmolzen oder verkratzt ist?
Sind die Kameramodule bei Ebay brauchbar?
 
jojojung schrieb:
vorher die Linse mit Alkohol gereinigt.
schlecht,
damit hast du eventuell vorhandenen Schmutz oder Splitter der Abdeckung die mit blossem Auge kaum erkennbar sind über die Linse geschmiert.
Kommt auch auf den Alkohol an. Wenns kein hochreiner war kann sich auch dadurch ein Schmierfilm draufgelegt haben. Die Linsen sind nicht aus Glas sondern aus Kunststoff und reagieren sehr zickig auf Flüssigkeiten jeglicher Art. Oder Temperaturen über 80°C wie @maik005 auch angedeutet hat

jojojung schrieb:
Akku wird auch für unter 30 € angeboten. Das kann doch kein neuer Orginal Akku sein, oder?
so teuer sind die Akku's nicht. Ich würde sagen alles über 20€, inkl Versand wäre schon Wucher (für einen neuen, Original von Samsung sind die ohnehin nicht)

jojojung schrieb:
oder hilft da nur ein Austausch des Kameramoduls? Diese gibts bei Ebay für unter 10€
eine neue, originale Maincamera wäre eigentlich teurer als ein Akku. Aber auch hier kommt man normal nicht über Samsung an die Teile heran.
Also werden das auf Ebay entweder billige Chinakopien sein oder Teile aus Ausschlachtgeräten was eigentlich besser wäre, sofern die Einzelteile technisch in Ordnung sind.
Das trifft auch auf die Displays zu.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hab mir jetzt mit der 6x Lupe nochmal die Linse angeschaut. Mann sieht deutliche Kratzer in der Mitte der Linse. Im Prinzip müsste ich das Kameraglas wieder runter machen und die Kratzer aus der Linse entfernen. Geht sowas?

Den Ebay Anzeigen bezüglich Kamera trau ich nicht, da können die ja alles reinschreiben.
 
jojojung schrieb:
nein.
Das wird unmöglich sein.
Die Linse ist Kunstoff da bekommst du nur mehr Kratzer rein oder veränderst die Optik zu sehr.
Kaufe dir einfach ein neues Kameramodul und baue es ein.

Oder du kaufst ein defektes Gerät günstig und baust dir aus was du brauchst (und was funktioniert)

jojojung schrieb:
da können die ja alles reinschreiben.
Hast ja Käuferschutz bei Zahlung mit Paypal und es gibt sicher auch Händler aus Deutschland?
 
Ich habe genau dasselbe Problem an derselben Stelle oben rechts am Eck, wie auf dem Foto im ersten Post, nur viel kleiner.
Kann das mit Erwärmen wieder angeklebt werden? Oder mit Lösemittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andioh schrieb:
Kann das mit Erwärmen wieder angeklebt werden? Oder mit Lösemittel?
Nein, und nein.
Lebe damit oder lass es von einem Betrieb reparieren oder austauschen.

VG
 
maik005 schrieb:
(...)
Das ist ja eine Folie die von unten auf dem Glas klebt, die bekommst du so nicht angedrückt
Es lässt sich durchaus etwas andrücken. Mir kam beim Reinigen etwas Wasser dazwischen, da kam mit leichtem Druck die Folie ans Glas, beim Trocknen löste sie sich wieder.
Vielleicht doch mit einem Kleber? Gibt ja auch schwarze.
Ich will jedenfalls nicht, dass es sich weiter löst und Dreck reinkommt.
 

Anhänge

  • P1090179 (Klein).jpeg
    P1090179 (Klein).jpeg
    53,6 KB · Aufrufe: 185
  • P1090180 (Klein).jpeg
    P1090180 (Klein).jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@Andioh
Dafür musst den Kleber da rein bekommen.
Du wirst dir mehr versauen als das es bringt.
 
Andioh schrieb:
Es lässt sich durchaus etwas andrücken.
Sag mal, das ist doch das Panzerglas das auf dem Display ist und leicht absteht????
Entferne das mal....dann müsste die Blase auch weg sein...

Also ich seh bei dir das sich das "Tempered Glas" sich oben löst, könnte mich auch irren...aber sieht so aus.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Der Displayschutz ist es leider nicht, der ist topfeben und fest.
Die schwarze Folie löst sich unter dem Displayglas nach unten.

Vielleicht bekomme ich mit einer feinen Spritze etwas Kleber dazwischen, damit es nicht weiter aufreisst?
 
@Andioh
dafür wirst du erstmal das Glas anheben müssen, es wir ja kein Spalt zwischen Displayglas und Geräterahmen sein?
Um das Glas anzuheben müsstest du es erstmal ordentlich erwärmen, damit der Kleber weich wird. Am Ende wird alles eher schlimmer als vorher.
Ich würde es lassen wie es ist.
 
Das Glas hat sich schon vom Rahmen gelöst, sonst wäre der Wassertropfen beim Reinigen nicht rein.
Wenn ich es lasse, befürchte ich, dass es weiter reisst bis zur Linse und dann Schmutz reinkommt -> Selfies mit Fremdkörper...
 
Habe Reparturshops gefragt, die wollen alle das ganze Display ersetzen. Wieso die Idee mit einem Tropfen Flüssigkleber nicht geht, konnte mir aber noch keiner genau erklären.
Deshalb nochmals die Frage an die Experten hier:
Was genau passiert, wenn ich einen Tropfen Flüssigleim, z.B. UV-Kleber, mit einer Spritze (oder Nadel) an den Spalt gebe?
Nützt es nichts weil es nicht zusammenhalten wird und schadet es sogar, weil die Folie sich dann noch schneller löst?
Oder es würde halten, kann aber nicht eindringen, im Gegensatz zu Wasser?
Wer hat so etwas schon mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andioh schrieb:
Nützt es nichts weil es nicht zusammenhalten wird und schadet es sogar, weil die Folie sich dann noch schneller löst?
Evtl. würde es schon zusammenhalten, ABER du würdest unkontrolliert das Display und auch die darunter liegende Elektronik damit benetzen.....
Außerdem fliest es sonst wohin, deswegen will es keine machen und gleich das Display tauschen.

Aber mach erst mal dein Tempered Glas runter und mach nochmal ein Bild davon, dann sieht man mehr.

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Aber mach erst mal dein Tempered Glas runter und mach nochmal ein Bild davon, dann sieht man mehr.
Muss er nicht. Auf dem Foto ist eindeutig die Farbbeschichtung unter dem Displayglas ab.

Aber um die Kanüle der Spritze zwischen Metallrahmen und Glas zu bekommen muss man das Glas ja noch ein Stück angeben. Dabei kann es reissen/platzen. Besonders im kalten Zustand.
Zudem wird normaler Sekundenkleber beim trocknen weiss. Ob das dann besser aussieht ist fraglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ehrlich gesagt, ich kann nichts genaues erkennen. Sorry

Und wie weiter oben bereits mehrfach gesagt, etwas reinspritzen ist keine so gute Idee....

VG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.757
|HH|
H
I
Antworten
7
Aufrufe
938
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten