Mainboard Reparatur beim Galaxy A51 möglich?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mainboard Reparatur beim Galaxy A51 möglich? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
Smartphoneboy777

Smartphoneboy777

Neues Mitglied
Hallo liebe leute, ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem,während der Reparatur meines A51, ist leider ein teil vom Mainboard abgekommen.
(siehe bsp.Bild rot makiert,Orginalbild wird noch folgen)
Beim wieder aufbauen,ist mir klar geworden das es sich um den lauter taste kontakt handelt,da es sich nur noch leiser machen lässt.
Meine frage ist nun, ob ich es wieder einfach drauf löten kann oder es nicht mehr möglich ist?
Sind alle Teilchen auf dem Mainboard immer wieder lötbar oder gibt es auch teile die maschniell gebaut sind und wenn sie einmal ab sind, als abgebrochen/ defekt und nicht wieder reparabel gelten?
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Smartphoneboy777 schrieb:
b ich es wieder einfach drauf löten kann oder es nicht mehr möglich ist?
Ja klar kannst du das auflöten, kein Problem.
Smartphoneboy777 schrieb:
Sind alle Teilchen ....... wieder lötbar oder gibt es auch teile .....nicht wieder reparabel gelten?
ES kommt drauf an.
Maschinell gelötet (Lötbad oder Bestückung) verwenden ein anderes Lötmedium das Bleilos ist, deswegen haftet es nicht mehr so richtig. Gutes Bleilot und Lötwasser benutzen.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Mainboard Reparatur beim Galaxy A51 möglich? Antworten Datum
12
2
19