Mainboard Reparatur beim Galaxy A51 möglich?

Smartphoneboy777

Smartphoneboy777

Neues Mitglied
0
Hallo liebe leute, ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem,während der Reparatur meines A51, ist leider ein teil vom Mainboard abgekommen.
(siehe bsp.Bild rot makiert,Orginalbild wird noch folgen)
Beim wieder aufbauen,ist mir klar geworden das es sich um den lauter taste kontakt handelt,da es sich nur noch leiser machen lässt.
Meine frage ist nun, ob ich es wieder einfach drauf löten kann oder es nicht mehr möglich ist?
Sind alle Teilchen auf dem Mainboard immer wieder lötbar oder gibt es auch teile die maschniell gebaut sind und wenn sie einmal ab sind, als abgebrochen/ defekt und nicht wieder reparabel gelten?
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Lg
 

Anhänge

  • heHDjuHiLBaXxORsr-picsay.jpg
    heHDjuHiLBaXxORsr-picsay.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Smartphoneboy777 schrieb:
b ich es wieder einfach drauf löten kann oder es nicht mehr möglich ist?
Ja klar kannst du das auflöten, kein Problem.
Smartphoneboy777 schrieb:
Sind alle Teilchen ....... wieder lötbar oder gibt es auch teile .....nicht wieder reparabel gelten?
ES kommt drauf an.
Maschinell gelötet (Lötbad oder Bestückung) verwenden ein anderes Lötmedium das Bleilos ist, deswegen haftet es nicht mehr so richtig. Gutes Bleilot und Lötwasser benutzen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphoneboy777

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
M
Antworten
6
Aufrufe
1.314
micky5611
M
Zurück
Oben Unten