S8 erkennt nur eine SIM Karte nicht - Ideen

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hi Community
Folgendes Problem:
Das S8 von meiner Tochter hat eine Kaufland mobil Karte drin und die wird in ihrem Handy nicht mehr erkannt.

Eine Congstar Karte in ihrem Handy geht problemlos
Die Kaufland mobil Karte in einem anderen Handy aber auch.
Trotzdem haben wir die Kaufland Karte schon getauscht
Die Netzwerk Einstellungen habe ich zurück gesetzt und x mal versucht karte rein /raus dazwischen an /aus
Wenn ich eine manuelle suche der provider anstosse findet das handy auch kaufland mobil aber ich kann mich nicht einbuchen
Ich möchte vermeiden einen total reset machen zu müssen

Noch ideen
 
@mailmonster
2. SIM Slot des S8 probiert?

Netzmodus des S8 steht auf ?
4G/3G/2G
bzw.
LTE/3G/2G
 
@maik005 ist nur ein single sim gerät und steht auf lte/3g/2g. Die congstar karte geht einwandfrei und die kaufland im anderen Handy auch.
 
@mailmonster
andere o2 SIM zum Test einlegen?
 
Kaufland mobil ist d1 wie congstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mailmonster
probiere andere SIM von anderem Netzbetreiber im S8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mailmonster schrieb:
die wird in ihrem Handy nicht mehr erkannt.
äußert sich wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme kein netz mit kaufland mobil ea bucht sich gar nicht ein. Die congstar karte geht einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mailmonster
Wenn du den Netzmodus auf 2G stellst auch kein Netz mit Kaufland Mobil im S8?
Dann bin ich ratlos.
Andere SIM im Telekom Netz geht ja

Bist du ganz sicher, dass die Kaufland SIM Telekom und noch noch o2 ist?
 
Ja definitiv ist eine d1 marke
 
Das hatte mein Frauchen auch die letzten tage mit einer LIDL Karte.

Erst freischalten und abwarten, danach Provider anrufen, nachfragen.

VG
 
@HerrDoctorPhone
Die Karte ist ja freigeschaltet und funktioniert in anderem Smartphone problemlos.
@mailmonster
Die neue Kaufland-SIM auch im anderen Smartphone getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft in einem anderen Gerät ohne Probleme. Die alte Kaufland Karte ging ja auch früher im S8 mal. Ich will nur ungern das ganze Phone auf Werkseinstellungen setzen müssen
 
mailmonster schrieb:
Die alte Kaufland Karte
Entweder defekt, oder kann keine neuen Bänder....
Oder das Gerät selber, beim Versender anfragen.

VG
DOC
 
@mailmonster
Du kannst mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

WLAN Verbindungen musst du neu einrichten. Aber wenn du etwas falsch eingestellt hättest sollte die Kaufland SIM danach funktionieren.
 
Auch schon erfolglos versucht hab ich schon im eingangspost geschrieben aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Schon mal nach der APN geschaut..??!!
 
Einen anderen Anbieter suchen, ist sicher Nerven schonender.

DOC
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
H
Antworten
3
Aufrufe
1.279
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
622
Ganer
G
Zurück
Oben Unten