[GELÖST] Display schwarz LED reagiert

X

XEROYXFOLF

Gast
Hallo Leute,

meine Freundin nutzt das Samsung Galaxy S6 Edge. Dies ist Ihr jedoch eines Tages runtergefallen und hatte einen LCD Schaden, bis jetzt ja noch alles okay aber nun geht das Handy nicht mal mehr an. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was da passiert sein kann, bzw einen Lösungsvorschlag.

MfG
 
Guten Tag,

also weder das Samsung Galaxy S6 oder das Samsung Galaxy S6 Edge besitzen ein LCD Panel, denn hierbei handelt es sich um ein OLED Panel.

Also das S6 scheint den Sturz nicht wirklich überstanden zu haben, aufgrunddessen gibt es nur noch einen Lösungsvorschlag: Das Gerät einfach mal zur Überprüfung an Samsung oder dergleichen einschicken.

Da ich nicht weiß wann das Gerät gekauft wurde: Sollte sich das Gerät noch in der Garantiezeit befinden, dann sollte das Gerät nur durch Samsung oder einen von Samsung zertifizierten Partner überprüft und repariert werden, ansonsten wird die Herstellergarantie vollkommen verfallen!
 
Ist leider schon aus der Garantie Zeit, aber eine Display Reperatur könnte also was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Das dachte ich mir!

Eine Displayreparatur könnte die bisher genannten Probleme beseitigen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

Hatte sich der Komplettausfall denn in irgendeiner Art und Weise angekündigt?
Sprich:
Displayflimmern?
Display schaltet sich sporadisch aus?
Violette/grüne/[...] Striche im Display?
Performanceeinbrüche?
[...]

Wäre es dir möglich ein Foto von dem Schaden zu machen und dieses mal an deine nächste Antwort anzuhängen?
Dies lässt mich ebenfalls nur Mutmaßen, aber grenzt die ganze Sache doch etwas mehr ein.
 
Also es waren Streifen drauf das habe ich ja auch gesagt das das Gerät einen LCD Schaden von sich getragen hat. Ich habe einmal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • 20180924_113413.jpg
    20180924_113413.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 351
Von Streifen auf dem OLED Panel war bisher nie die Rede, deshalb habe ich auch nachgefragt.

Also der Schaden hält sich wirklich in Grenzen, von daher würde ich mal behaupten es ist lediglich das Display welches den Sturz nicht überlebt hat.

Sei dir aber bewusst, dass dies nur VERMUTUNGEN sind und ich die wahren Gegebenheiten nur erahnen kann.

Aber es ist doch sehr wahrscheinlich das "nur" das Display beschädigt wurde und die internen Komponenten (CPU, GPU, RAM,[...]) weiterhin funktionsfähig sind und aufgrunddessen ein Displaytausch genügen sollte.

Samsung selber hat einen festen Preis für einen Displaytausch bei allen "Galaxy" Produkten und dieser beläuft sich aktuell auf 212,90 €.

Nur jetzt stellt sich die Frage: Lohnt sich das? Ich würde sagen: Es lohnt sich lediglich wenn NUR ein Displayschaden vorliegt und die persönlichen Dateien weiterhin bestehen sollen.

Alles andere macht keinen Sinn, immerhin ist das S6(Edge) nun schon ein paar Tage alt und wird aufgrunddessen nicht mehr mit Updates seitens Samsung versorgt.


Was ich vorschlagen würde:

-Ein gebrauchtes S6 Edge auf ebay für ~200€ ersteigern
-Ein vollkommen neues Gerät, wie zum Beispiel ein S8/S9, kaufen
-Das defekte Gerät unverbindlich nach Samsung einschicken, Kostenvoranschlag abwarten und gegebenenfalls annehmen oder ablehnen.
-Display selber tauschen, nur dann ist das Gerät nicht mehr IP68 zertifiziert!
 
IP68?
 
I=International
P=Protection
6=Schutz vor ein Eindringen von Fremdkörpern, in diesem Fall: Staubdicht
8=Schutz vor Eindringen von Wasser, in diesem Fall: Wasserdicht
[doublepost=1537788395,1537787799][/doublepost]Ich hätte noch eine Frage bezüglich andere Indikatoren um festzustellen, ob das das Gerät noch lebt.

Funktioniert der Vibrationsmotor?
Funktioniert die Benachrichtigungs-LED?
Funktioniert der Lautsprecher?
 
Okay :/
 
Okay, mir ist das eig. egal solange es wieder läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat, siehe PN von heute mittag. Gruß Nufan
@maik005 Das ist mir vollkommen entgangen, danke für die Auffrischung meines Wissens!
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Haze187
Antworten
13
Aufrufe
2.218
563517
5
Zurück
Oben Unten