Xperia XZ1: Abdeckung/Plastikleiste als Ersatzteil bekommen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XZ1: Abdeckung/Plastikleiste als Ersatzteil bekommen? im Werkstatt Sony im Bereich Werkstatt Forum.
M

MechanimaL

Ambitioniertes Mitglied
Hi. Bei meinem XZ1 ist schon nach wenigen Monaten die untere Plastikleiste (wo der USB Anschluss ist) abgegangen. Vermutlich einfach schlecht verklebt gewesen. Mein letztes Sony hatte über 6 Jahre auf dem Buckel und da gab es keine solchen Verschleiße (mal von den kleinen Klappdeckeln abgesehen, wo nach ein paar Jahren einer weg war, das war aber nicht tragisch). Das Handy ist jetzt von unten nicht mehr schön glatt und nicht mehr angenehm anzufassen mal von der Optik abgesehen. Ich finde aber kein Ersatzteil, kann mir aber zugleich schlecht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem sein sollte?
Ich könnte es zu einem Garantiefall machen, aber ich kann es nicht entbehren und irgendwohin schicken von daher wollte ich es einfach für ein paar Euro per Ersatzteil reparieren, aber ich finde kein Teil??
Nur für das XZ finde ich ein solches Teil Sind die kompatibel oder weiß jemand, wo ich noch suchen könnte?

Danke vielmals!
 
w-support

w-support

Experte
Hallo,

MechanimaL schrieb:
Sind die kompatibel
Nein sind sie nicht. Das Gehäuse ist anders gestaltet.

Es gibt die von Dir gesuchte Plastikleiste nicht als einzelnes Ersatzteil beim Hersteller. Wir müssten das komplette Gehäuse austauschen.


Viele Grüße
Andreas
 
M

MechanimaL

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Eure Ideen! Mh jetzt bin ich echt ratlos, ich möchte das Handy nicht wochenlang wegschicken, da ich es beruflich brauche und ich hasse Handyhüllen, ganz ehrlich, hab ich noch nie benutzt und hatte mein letztes SE 6 Jahre lang ohne Hülle und keine Probleme :(

Komplett neues Gehäuse wegen einer kleinen Plastikabdeckung. Ach du liebe Zeit :(
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Gesperrt
Wenn du aus meiner Gegend kommst, kann ich es mir mal anschauen.
das alte Teil hast du sicher noch?

VG
DOC
 
M

MechanimaL

Ambitioniertes Mitglied
Danke für das Angebot, aber ich weiß nichtmal mehr ob ich das Alte Teil noch habe, das blieb beim Rausholen des Handys im Auto in meiner Jeans hängen und dann war es verbogen.. Glaube ich habe es nicht mehr, weil ich fest davon ausging, das so Verschleißteile einzeln erhältlich sein würden :(
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Gesperrt
Dann würde ich an deiner stelle einen Bumper oder Buchhülle drum herum machen, dann sieht man es nicht und geschützt bist es auch :D

VG
DOC