Xperia Z3+ Nach Displaywechsel kein WLAN/BT und der Akku lädt nicht mehr

B

Baerlefant

Neues Mitglied
1
Moin in die Runde!

Ich habe am Wochenende das DIsplay meines Xperia Z3+ gewechselt; das in soweit auch erfolgreich. Nun habe ich jedoch zwei Probleme:

1. Der Akku wird nicht mehr geladen. Stecke ich ein Ladegerät / Powerbank / PC an, reagiert das Telefon; im ausgeschalteten Zustand wird auch das Akku-Symbol angezeigt, allerdings lädt es nicht. Es lässt sich allerdings weiter betreiben, solange das Ladegerät eingesteckt ist. Es erfolgt ebenfalls eine Reaktion, wenn ich den PC anstecke. Das Telefon war mehrere Monate ungenutzt, allerdings war vor dem Displaytausch noch ca. 20 % Akku vorhanden. Könnte ich den Akku beim Ausbau zerstört haben?

2. Das WLAN funktioniert nicht mehr. Weder in den Einstellungen noch bei Systemstart lässt sich das WLAN aktivieren. Bluetooth lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Was ich bisher gemacht habe:
- Telefon noch einmal geöffnet und alle Kabelverbindungen abgemacht und wieder eingesteckt
- Telefon auf Werkszustand zurück gesetzt (seitdem komme ich nicht mehr weit, da der Xperia Schutz aktiv ist und ich eine Internetverbindung benötige...)

Meine Überlegungen sind nun:
- Akku defekt
- eines der Flexkabel defekt (äusserlich nichts erkennbar)
- WLAN-Modul defekt, wobei bis zum Displaytausch alles funktionert hat

Hat jemand einen Rat bzw. einen Ansatz für mich?

Grüße

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

Baerlefant schrieb:
ines der Flexkabel defekt (äusserlich nichts erkennbar)
eine Vermutung...könnte stimmen.
Baerlefant schrieb:
bis zum Displaytausch alles funktionert hat
Kann auch am Display liegen, entweder falsches Modell oder defekt, macht irgendwo einen kurzen.
Ist nicht selten sowas.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und woma65

Ähnliche Themen

G
  • Go}][{esZorn
Antworten
5
Aufrufe
649
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
jakob42
Antworten
38
Aufrufe
9.888
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten