Sim-Karten-Fach blockiert

@HerrDoctorPhone Da gibt es eigentlich nicht viel zu sehen.
Mal schauen, ob ich mit dem Tablet ein Foto machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone , reicht das so?

20201228_182805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja

Sieht gut aus, dazu muß man mit etwas scharfen (Skalpell o.ä.) seitlich vorsichtig eindringen und den Schacht raus bekommen......
Ist relativ einfach, aber nicht leicht zu bewerkstelligen.
Danach das Backcover runter und den Kippschalter im inneren anschauen.
Da sollte jemand ran der sich auskennt.

VG
DOC
...
 
  • Danke
Reaktionen: Bonnie2000
@HerrDoctorPhone also einschicken, alternative Möglichkeit habe ich nicht zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, so siehts aus...
Alternativ nen Freund fragen, Nachbar oder den Internet Shop um die ecke...

VG
DOC
 
Bei manchen Smartphones muß man die Nadel recht kräftig hineindrücken.
 
Ist die Frage wie tief die jetzige reingeht...
Sobald Druck, da etwas mehr rein...

VG
 
Ist dort zufällig eine Nano SIM Karte drinnen mit Adapter auf Micro SIM?

Ich hatte vor etwa 3 Jahren ein neues Smartphone gekauft und eine Nano mit gebastelten Adapter eingelegt.
Die SIM Karte hat sich im Slot scheinbar leicht verkantet und nichts ging mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
Bei SIM-Karten die einen Slot innen haben konnte ich eine sehr dünne Fühlerlehre oder, wenn nicht verfügbar, einen Streifen stabiles, dünnes Klarsichtplastik zwischen Kontakte und Karte schieben. Das würde ich mich bei der gezeigten Schublade nicht trauen, weil diese einen recht dicken Rand haben der im Weg ist.
Gibt es ähnliche Tricks für die SIM-Schubladen? Einmal hatte ich die Schublade mit einer dünnen Klinge (Cuttermesser) aufgehebelt, beim Alt-Smartphone, nachdem die Nadel die Öffnung entriegelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Es geht darum das der Schließmechanismus nicht mehr geht.
Der Auswurf funktioniert nicht.
Eine Fühlerlehre ist bisher nicht notwendig :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bonnie2000 schrieb:
Was könnte ich noch tun?

Da du dich nicht traust, da "rumzuprokeln" (ob zu recht oder nicht, weiß man vorher nie), musst du es wohl einschicken, es sei denn - wovon ich nicht ausgehe - dass du das Teil beim MM oder Saturn gekauft hast. Vllt. trotzdem mal da vorbeischauen oder in einer Handybastelbude. Sollte eine 5-Minuten--Sache für ein Trinkgeld sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und HerrDoctorPhone
Ich glaube hat sich eh erledigt, der TE war letzten Montag zuletzt online ;)
Gerät ist entweder eingeschickt worden, oder vor Ort bei einem Internetbude repariert worden wie damals vorgeschlagen :)

:D
VG
#Herr Doctor Phone :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, thomaspan und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

K
  • Kretzsche87
Antworten
15
Aufrufe
3.520
makingfunalways
M
Zurück
Oben Unten