[Xiaomi Mi5s] Lädt nicht mehr - Es wird nur eine Batterie mit Blitz angezeigt

M

michar

Neues Mitglied
5
Guten Morgen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mir ist gestern mein Handy runter gefallen und seit dem geht es nicht mehr an und es lässt sich auch nicht mehr laden.

Wenn ich es laden möchte, dass erscheint entweder kurz das Herstellerlogo und geht dann wieder aus oder die LED blinkt kurz, eine große Batterie mit Blitz erscheint und es geht wieder aus.

Direkt in Bood-Modus zu wechseln geht auch nicht.

Ich vermute ja einen Wackelkontakt. Bin mir aber nicht sicher. Wisst ihr vielleicht wie man das Problem fixen kann?

Viele Grüße Micha und danke für jede Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

wenn du es schon vermutest, warum öffnest du es nicht?
Es ist relativ einfach.

Ich vermute evtl. etwas anderes, aber dazu sollte man zuerst alle Kontakte und Verbindungen überprüfen.

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone

Was vermutest du denn?

Ich wollte erst mal hier nach anderen Meinungen fragen, bevor ich da groß rum schraube und vielleicht etwas kaputt mache. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich vermute eher das das Board einen schaden abbekommen hat ...
Ich irre mich aber sehr gerne in diesem Fall, deswegen erst mal Öffnen und nachsehen, vielleicht ist es was ganz profanes wie Stecker nur leicht drauf oder Akku defekt oder sonst was.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: michar
Wenn das Board einen schaden hat wird es wahrscheinlich schwerer den Schaden zu beheben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es kommt darauf an, was defekt ist.

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Ist wahrscheinlich unmöglich zu diagnosizieren, aber hast du eine vermutung an welchem Teil es liegen könnte? :)
 
Sorry, leider nicht....
Vermutlich Laderegler, oder stecker oder oder oder... :(

VG und schöne WE :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: michar
@HerrDoctorPhone Trotzdem danke für die Antworten. Wenn ich das Problem gefixt bekomme, melde ich mich nochmals mit der Lösung.

Dir auch ein gutes und hoffentlich sonniges Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,
Danke der Grüße :)

Schon geöffnet und kontrolliert? Vielleicht lag es doch NUR am Stecker ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also ich habe mal rein geschaut und mir ist erstmal nichts uafgefallen...bin aber auch kein Experte :) Habe jetzt erst mal einen neuen Akku bestellt und hoffe mal, dass dann alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin :)
Habe jetzt heute den Akku ausgetauscht und es läuft wieder normal wie davor. Finde ich ich eigentlich komisch, da der Akku erst 3-4 Monate davor gewechselt wurde. Aber was solls, besser als ganz kaputt :)
Viele Grüße
Micha
 
Hallole,

na da bin ich aber erleichtert das nichts defekt war außer der Akku :)
Man muß alles öffnen und testen, so aus der Ferne ist das etwas schwierig, aber schön das der Übeltäter gefunden wurde, lag also ein Konflikt zwischen Laderegler und Akku vor, was auch immer defekt ist :)

Viel Spaß weiterhin mit dem Phone :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
165
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
0
Aufrufe
423
stathis2004gr
S
S
Antworten
0
Aufrufe
484
sunshineh
S
Zurück
Oben Unten