AMOLED-Display - nur maximale Helligkeit möglich, sonst schwarz

H

H00mer

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe hier das Poco M4 Pro 4G (AMOLED) meiner Schwester liegen mit einem seltsamen Display-Problem. Wenn ich eine Skala von 1 bis 10 annehme (in Wirklichkeit ist die manuelle Justierung ja stufenlos - also nur zur Verdeutlichung), bei der 10 maximale und 1 minimale Display-Helligkeit ist, sieht die manuelle Helligkeitsregulierung etwa so aus:

10 - Helligkeit maximal, Farben, Kontrast alles sieht bestens aus und funktioniert tadellos
9 - Display hat nur noch etwa halbe Helligkeit, leichten Grünstich
8 - Display bereits sehr dunkel, extremer Grünstich, kaum noch was zu erkennen
7 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)
6 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)
5 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)
4 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)
3 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)
2 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)
1 - Display komplett schwarz (Touchscreen funktioniert aber weiterhin)

Es ist eindeutig ein Hardware-Problem, da auch beim Boot-Vorgang dunkel bis zur PIN-Abfrage.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Ich mache mir da gerade echt keinen Reim drauf, gerade weil der Bildschirm bei voller Helligkeit wirklich top aussieht. An was könnte das liegen? Bekanntes AMOLED-Problem?

Grüße
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
690
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
429
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
388
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten