Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Sajo schrieb:

Und was soll man schreiben? Nur die Probleme, ohne den Sturz?

presseonkel schrieb:
Moin,
im richtigen Thread posten.
Sowohl zu Sturz-Schäden, wie auch zu Wasser-Schäden gibt es welche


Sorry, dann einfach bitte verschieben. :)
 
Das dümmste war es wieder anzumachen, nachdem es in die Pfütze gefallen ist. Ausmachen -> trocknen lassen ~1 Woche lang in einer Schüssel mit ungekochtem Reis.
 
Havoc9259 schrieb:
Und was soll man schreiben? Nur die Probleme, ohne den Sturz?




Sorry, dann einfach bitte verschieben. :)

Meinst Du, die sind blöd und sehen die Macke nicht? :D
Und spätestens, wenn sie das gerät öffnen, wird der Wasserschaden sichtbar sein...und sei es nur an Indikatoren...

Stimme dem voll zu....es war ein Fehler, es gleich anzumachen, denn dadurch sind Kurzschlüsse etc. quasi vorprogrammiert...

Aber nun ist wohl zu spät...ich denk mal, ohne neues Mainboard ist das Gerät nun hinüber...
 
TheSir schrieb:
Das dümmste war es wieder anzumachen, nachdem es in die Pfütze gefallen ist. Ausmachen -> trocknen lassen ~1 Woche lang in einer Schüssel mit ungekochtem Reis.

Sie sagte mir, es wäre eine kleine Pfütze gewesen und nur auf dem Display gefallen.

Hat sie mir erst gestern gesagt, nachdem sie vom Urlaub wieder kam.

Hmm, doof.
Ne, sind wahrscheinlich nicht blöd^^
 
Wasser ist Wasser....ob die Pfütze nun groß oder klein war....
 
Havoc9259 schrieb:
Sorry, dann einfach bitte verschieben. :)

Moin,
bei allem Verständnis: sicherlich nicht..:).
Oder denkst Du, andere sollen sich für Dich die Arbeit machen und den entsprechenden Thread für Dich raussuchen.

edit: wie schon gesagt, es gibt mehrere, zu Sturz- und/oder Wasser-Schäden (und die sind eigentlich nicht zu übersehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/138538-handy-ins-klo-gefallen-andere-feuchtigkeitsschaeden.html[/OFFURL]

Ist der Indikator noch intakt? Findest in dem Thread auch Bilder, wie es aussehen muss.
Lügen würde ich nicht. Wie Blowy schon schrieb, die merken das eh.
Außerdem ist das hier nicht erwünscht.
 
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein neues Galaxy Ace gegönnt. Dazu habe ich mir Displayschutzfolien gekauft. Nachdem die Montage nicht wirlich geklappt hat, habe ich im Internet des öfteren gelesen, dass man die Folien befeuchten soll.
Ich war natürlich so blöd und hab das gleich ausprobiert. Hat dann auch gut funktioniert, doch der Schock kam beim einschalten des Handys. Jetzt befindet sich scheinbar Wasser unter dem Displayglas.

Was mach ich jetzt am besten? Ist die Garantie jetzt schon erloschen? Das die paar Tropfen da überhaupt rein gekommen sind :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Ich wuerde ein wenig abwarten..sicher, dass da etwas UNTER dem Display ist?

Und ich bin immer der Meinung, dass Wasser an einem elektronischen Geraet nichts zu suchen hat (Wasserkuehlung von Desktop PCs mal ausgenommen)
Also ganz klar Folien MUESSEN ohne Wasser halten..gibt leider immer 'Profis' die meinen sie muessten an allem irgendwie rumprobieren und es veroeffentlichen. Also naechstes mal nicht befeuchten..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-D
1. Vorsichtshalber nicht einschalten.

2. Folie runternehmen (Wasser wirklich unter Glas?).

3. Wenn ja, auf Heizung legen und abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-D
Ich weiß leider auch nicht wo genau die Flüssigkeit ist, aber wenn der Bildschirm an ist, dann sieht man am Rand Stellen die dunkler sind. Bei dunklen Anwendungen sieht man das kaum, aber bei hellen dafür umso mehr
Die Folie habe ich natürlich auch wieder abgezogen. Dachte am Anfang das liegt an der Folie, war leider aber nicht so.

Der "Unfall" ist vor einer halben Woche passiert, ich hab den Akku sofort raus, das Handy in ein Reisbad auf die Heizung gelegt. Wie herum legt man das Handy am besten in das Reisbad? Momentan ist das Display nach oben. Macht das Reisbad überhaupt Sinn?
 
Wenn die feuchtigkeit wirklich unterm display ist könntest du das handy auch in hexan tauchen falls du sowas hast, hexan verwschwindet um einiges schneller unterm display als das wasser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-D
ich feuchte die folie auch immer unter wasser an (wird bei mumbi z.b. auch empfohlen).
man soll ja nicht das handy unter wasser setzen, sondern nur den kleber der folie anfeuchten, damit er "geschmeidiger" wird. habe damit stets die besseren ergebnisse erzielt und es is weit einfacher die folie so vernünftig aufs handy zu kleben, als ohne wasser. klar gehts auch ohne, aber da ists halt schwieriger es föllig ohne lufteinschlüsse zu machen.

darum empfehlen "profis" das @jangrie ;)

@ topic
jo würds auch mal auf ne "laufwarme" heizung legen ... im ausgeschalteten zustand ... möglichst so, dass aufrecht steht
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-D
@TheJakal

Das war die Displayschutzfolie von Mumbi und da haben auch viele gesagt, dass es mit Wasser besser funktioniert. Ich habe die Folie auch nur angefeuchtet, nur mein Fehler war wahrscheinlich das ich einige Male probiert habe die Folie perfekt aufzutragen und somit wohl doch zu viel Feuchtigkeit ans Display gekommen ist. Ich könnte mich ...
 
Hiho

Also als mir damals mein altes Handy in den Bach *hust* gefallen ist, war da auch Wasser unterm Display.

Bin dann einfach mit dem Föhn auf der niedrigsten Stufe ne Zeit lang drüber und dann wars weg

Es aber aber vor 4-5 Jahren, es war ein Sony Ericsson K750i also vielleicht noch nicht so empfindlich wie die neuen Handys, würde daher aufpassen

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-D
Toastbrot 0815 schrieb:
Hiho

Also als mir damals mein altes Handy in den Bach *hust* gefallen ist, war da auch Wasser unterm Display.

Bin dann einfach mit dem Föhn auf der niedrigsten Stufe ne Zeit lang drüber und dann wars weg

Es aber aber vor 4-5 Jahren, es war ein Sony Ericsson K750i also vielleicht noch nicht so empfindlich wie die neuen Handys, würde daher aufpassen

mfg

Nah dann hoffe ich, dass das bei meinem auch klappt. Ich lass es jetzt erstmal noch ein bisschen auf der Heizung und berichte dann wie sich die Sache entwickelt.

Angenommen das Wasser verschwindet nicht mehr ganz, würde es Sinn machen das Handy aufzumachen und dann irgendwie zu trocknen?

Danke an alle!!!
 
renegat51 schrieb:
So wasserscheu ist die Telefontechnik nun auch nicht. Jedesmal wenn du ein kaltes Gerät ins Warme bringst kondensiert die Feuchtigkeit auf den Bauteilen und Regentropfen landen auch schon mal auf dem Display, welches ja nun auch nicht wassserdicht ist. Das kann so ein Telefon halt schon ab.

Aber klar, irgendwann ist es hinüber.

Was heist Wasserscheu, gerade Handy,s sind das EXTREM !

Ich habe geschrieben "ins Wasser gefallen" und NICHT das es NUR durch hohe Luftfeuchtigkeit zu kodensation kommen kann, mal ganz davon abgesehen das die kondensierende Luftfeuchtigkeit keine Salze/Laugen enthält im gegensatz zu Wasser, und DA ist es reingefallen.
Glaub mir ich entwickele Elektronik seit über 30 Jahren ich weis von was ich spreche.
Und GERADE hochintregrierte Elektronikgeräte sind das sehr sehr anfällig !


Michael
 
  • Danke
Reaktionen: didikol
wenns wirklich zwischen glas und display ist ... wäre es sicher nen versuch wert. dann könntest du die tropfen vielleicht sogar wegwischen (keine ahnung wo das wasser sitzt)?! aber da habe ich absolut keine erfahrung mit ... gibt jedoch einige bastler hier, die auch schon das glas erfolgreich ausgewechselt haben. frigo hat dafür mal ne anleitung verfasst, guckst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...etreffend-den-display-glas-tausch.116602.html
 
Könntest du mal ein Photo davon machen? Bin irgendwie neugierig ^^.
Ansonsten leg das Gerät mal mindestens einen Tag in eine Reisschüssel, besser mehr.
 
Hey Leute,
also das Wasser ist nach knapp einer halben Woche im Reisbad auf der Heizung restlos verschwunden...Also falls das auch jemand passiert ( und das geht ganz schnell, wie gesagt ich habe das Ding ein paar Mal ( vllt. zu oft) angefeuchtet und nicht unter Wasser gesetzt :D) am besten sofort den Akku raus und im Reisbad auf die Heizung. Oh Gott, bin ich jetzt erleichtert, dass jetzt alles wieder weg ist. Ich habe das Teil ja erst vor zwei Wochen gekauft.

@redfoo
Fotos habe ich leider keine gemacht. Der Bildschirm hatte bloss eine andere Helligkeit da wo das Wasser war. Ich weiß jetzt bloss nicht ob ich mir das einbilde oder kann es sein, dass der Bildschirm durch das Wasser heller leuchtet? Ich hätte wirklich ein Foto machen sollen ...

Also danke an alle, besonders an toastbrot... dein Kommentar hat mir wieder Hoffnung gemacht, denn ich dachte nicht, dass das Wasser wieder komplett weg geht.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
447
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.871
|HH|
H
Zurück
Oben Unten