Displaywechsel Xiaomi Mi A2

so, Werkzeug wurde mir nach zweimaligen Nachfragen nachgeschickt.

der Wechsel gestaltete sich als tückisch.
man muss das Display mit den (separat zu bestellenden) Rahmen verkleben ohne dabei irgendwelche Öffnungen zu verschließen.

die Klebeflächen sind hinterher sichtbar wenn man keine Hülle verwendet.

Ich hab bei mir nun zusätzlich das Problem, das der Lautsprecher für die Höhrmuschel, das GPS und sporadisch das WLAN nicht mehr funktioniert.

naja, hätte ja klappen können
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Graither, Kunstvoll und eine weitere Person
Oh je, meine Hoffnung sinkt.
 
Hallole,

das wechseln ist relativ einfach.
das herausnehmen ist einfach, das einkleben schwierig.
Mit Doppelklebeband in schwarz extra als Zubehör oder Meterware alles kein Problem.
zwantE schrieb:
das Problem, das der Lautsprecher für die Höhrmuschel, das GPS und sporadisch das WLAN nicht mehr funktioniert.
das ist ein Einbaufehler, leicht zu korrigieren.
Hier einige Wechsel Tutorials, als Inspiration, ist eigendlich leicht verständlich und nachvollziehbar: Herr Doctor Phone, Reparaturen aller Art

VG und guten Rutsch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
frohes neues Jahr

HerrDoctorPhone schrieb:
ist ein Einbaufehler, leicht zu korrigieren.
Hier einige Wechsel Tutorials, als Inspiration, ist eigendlich leicht verständlich und nachvollziehbar: Herr Doctor Phone, Reparaturen aller Art

danke für den link, aber ich finde da nix was mein problem abhilfe verschafft.

wenn das ein Einbaufehler ist, dann verrate doch mir und allen anderen, worauf man achten muss um dieses fehler zu vermeiden.

mfg
 
Hi,
im obigen Link sind Tutorials ( Der Link wird hier gekürzt, täuscht also) die man hinzu ziehen kann, Bilder vergleichen. Ich habe kein Tutorial bisher von einem Xiaomi Mi A2, aber das Prinzip der De-Montage ist erkennbar.

Was der genaue Einbaufehler bei dir ist, weiß ich nicht. Es gibt 10.000 Gründe warum es nicht geht, ich seh es nicht, schlicht: ich weiß es nicht da ich -leider- nicht Hellsehern kann.
Ich kann nur Vermutungen anstellen, und wie ich schrieb sind sie relativ einfach zu beheben.

Es ist kein Geheimnis, kontrolliere alles nochmal auf sauberen Einbau, Augenmaß, richtige Einbaueinrichtung /lage der Komponenten.
 
naja, du hast ja gesagt das es ein plumper Einbaufehler ist der leicht zu korrigieren ist.

jetzt ruderst du zurück und deine Beiträge helfen kein stück weiter... Danke für nichts
 
nunja...
du hast ein Einbaufehler gemacht, ich weiß nicht wo, da ich es ja nicht sehe....
deswegen sollst du es ja nochmal kontrollieren, vielleicht findest du den Fehler selber. Wenn ich es vor mir sehen würde, würde ich sicherlich etwas finden, dann würde ich es dir auch sagen, keine Frage.

Oder mach einige Bilder, vielleicht erkannt man was?
Hast du den Lautsprecher richtig eingebaut? schließt das Roll-Cage richtig ab, kontaktiert es mit den Antennen?

Edit: für mich hört sich das so an: Roll-Cage (Rahmen) nicht richtig drauf, Lautsprecher verkehrt eingebaut, Kabel nicht richtig angeschlossen/staub darunter oder Kontakte verklemmt) - nur Vermutungen!
Vielleicht weniger, vielleicht mehr: ich sehe es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rat kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber grundsätzlich:
1) Wenn möglich immer mit Rahmen bestellen. Selber zu kleben ist unschön und hält meist auch nicht besonders gut. Mit vorinstallierten Rahmen ist ein Tausch einfach und in der Regel eine Sache von wenigen Minuten.
2) Vorzugsweise in China direkt bestellen (mehr Auswahl und bessere Qualität und auch günstiger), z.B. hier mit Rahmen:
Mi A2 LCD mit Rahmen
3) Mit Schraubenziehern, die LCD Sets beiliegen, vorsichtig sein: Diese haben meist eine schlechte Qualität (zu weich) und man dreht sich die Schrauben kaputt. Lieber einmal in einen guten Schraubenzieher (z.B. Wiha) investieren oder das Schraubendreher von Xiaomi/Wiha kaufen.
Schraubendreherset Wiha/Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, zwantE, BbetaA und eine weitere Person
Ja, das kannst du nehmen...
es hat nen Rahmen, sollte also nur Austausch sein :)

Viel Glück :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: phillow
Wofür sind denn die zwei 3M Klebestreifen im Set, das hat mich irritiert.
 
Ich brauchs in weiß und würde ehrlich gesagt Amazon bevorzugen, falls es Probleme gibt.
Amazon ist doch immer sehr kulant.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eine Frage hätte ich noch.
In einem Video wird die Hörmuschel eingeklebt, bei kaputt.de nicht.
Muss ich sie kleben oder reicht es, sie nur einzulegen, wie das Flashlight?
 
Es reicht sie rein zu legen.
Vorsichtig abmontieren, die hat einen Doppelklebeband und hält sehr fest. wenn man Pech hat, hat man 2 Teile. Also immer ganz weit unten an-hebeln.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: phillow
Der Displaywechsel war in 15 Minuten erledigt.
Einzig das Einlegen des neuen Displays in den Unterboden war eine Fummelei. Als wenn das neue Display nicht genauso passt wie das alte.
Aber mit etwas Gefühl und vorsichtig eindrücken ging auch das.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Immer mit Geduld arbeiten, dann klappt das auch :)

DOC
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
410
Collin01
C
K
Antworten
38
Aufrufe
2.812
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten