Wiko Darkmoon: Leeren Adapter aus SIM-Kartenslot entfernen

U

unixmonk

Neues Mitglied
1
Moin,

wie in meiner Uservorstellung beschrieben, hab ich mir ein Darkmoon zugelegt.

Die Überraschung war, dass Adapter für alle Größen von SIM Karten dabei sind. Da ich das Gerät primär ohne SIM karte nutzen will, aber unterwegs (zB im Ausland) eine ggfs. dort verfügbare Karte reinstecken, schien das Vorgehen, um für alle Größen gewappnet zu sein, klar: der große Schacht geht für miniSIM, in den kleinen Schacht kommt der Adapter für nanoSIM, sodass da ggfs. micro oder nano reingeht.

Das war offenbar ein Fehler, denn der Einschub läßt sich zwar mit dem leeren Adapter einstecken, aber dann nicht mehr wieder öffnen. Ich vermute dass das daran liegt, dass ein leerer Adapter sich innen irgendwie verhängt - was einem freilich nicht gesagt wird (und mangels existierendem Betriebshandbuch auch schwerlich gesagt werden kann).

Also wie macht man das Ding auf (sodass man vielleicht auch diesen SIMslot wieder gängig kriegt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schieb eine dünne aber Stabile plastikfolie in die Seite wo die Kontakte auf die sim Karte drücken dann sollte der Einschub sich wieder rausziehen lassen.
 
Hat es denn funktioniert?
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
R
Antworten
1
Aufrufe
969
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten