Altes Backup wiederherstellen

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich hatte letztes Jahr ein Galaxy S 6 und hatte jemanden kennengelernt, dem ich gerne wieder schreiben würde... Mein Problem ist nur, ich habe seine Nummer leider nur noch durch das WhatsApp Backup vom letzten Jahr... Nun habe ich mir das alte Android Handy meiner Mutter geschnappt ( S5 mini ) und dort das gespeicherte Backup auf den internen Speicher kopiert, WhatsApp installiert, die Nummer der Sim Karte eingegeben ( nicht die Nummer, unter der das Backup gespeichert worden ist ), aber er zeigt mir kein Backup an...

Muss es unbedingt die Nummer sein, die ich damals zur Speicherung hatte ?
 
Ja

-> WhatsApp FAQ - Chatverlauf wiederherstellen

WhatsApp bietet dir an, deine Chats und Medien vom Backup wiederherzustellen, wenn du deine Nummer verifizierst. Tippe einfach auf "Wiederherstellen", wenn es dir angeboten wird. Falls WhatsApp kein Backup findet, könnte es sein, dass:

  • Du nicht mit deinem Google-Konto angemeldet bist.
  • Du nicht dieselbe Telefonnummer verwendest, mit der das Backup erstellt wurde.
  • Deine SD-Karte und/oder dein Chatverlauf defekt sind.
  • Keine Backup-Datei auf Google Drive oder lokal auf deinem Telefon existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Reicht es, wenn ich da nur die Nummer eintrage, oder muss ich dann auch die Sim Karte in dem Handy haben...

Dann muss ich nur gucken, wie ich das mit dem aktuellen Backup mache...
 
WhatsApp muss auf dem Gerät mit der Nummer registriert/authentifiziert sein. Den Authentifizierungscode bekommst du normalerweise per SMS oder Anruf - diese muss aber nicht zwingend auf diesem Gerät empfangen werden. Du musst nur irgendwie an den Code kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Ja dann weiß ich was ich heute Abend machen werde...

Auf dem aktuellen Handy das Backup sichern, auf dem alten Handy das alte Backup draufspielen, meine Nummer eingeben und hoffentlich klappt es dann alles :) Vielen Dank für eure Hilfe...
 

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
251
maik005
maik005
J
Antworten
2
Aufrufe
883
julia33
J
A
Antworten
18
Aufrufe
916
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten