1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jensi33, 11.07.2018 #1
    Jensi33

    Jensi33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich möchte das mein Samsung S6 mich bei jedem Foto oder Video, welches bei Whatsapp rein kommt; fragt ob ich es Speichern möchte, oder nicht.
    Geht das? Gibt es diese Einstellung?
     
  2. Christos1993, 12.07.2018 #2
    Christos1993

    Christos1993 Neuer Benutzer

    Hey, die Einstellung gibts musst du mal in den Einstellungen von WhatsApp schauen. Nennt sich empfangene Bilder sichern oder etwas
     
  3. Jensi33, 12.07.2018 #3
    Jensi33

    Jensi33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann es nicht finden :-(
     
  4. Lucky2012, 12.07.2018 #4
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Diese Möglichkeit gibt es auch nur beim IOS. Bei Android werden die Bilder (Videos, Sprachnachrichten etc.)
    automatisch gespeichert.
     
  5. cad, 12.07.2018 #5
    cad

    cad Android-Guru

    @Jensi33 In Android kannst du in den Einstellungen von WhatsApp den automatischen Download von Fotos und Videos deaktivieren.

    Aber dir muss klar sein: Wenn du ein verschwommen angezeigtes Bild in WhatsApp antippst, wird es heruntergeladen (sonst kannst du es ja nicht sehen ;)) und dann aber auch lokal gespeichert.

    Letzten Endes aber auch nicht so das Problem, man kann ja ab und an mal nicht benötigte Fotos und Videos löschen. Vermutlich weniger Arbeit als ständige Abfragen und Bestätigungen bei jedem Foto/Video.
     
  6. Jensi33, 12.07.2018 #6
    Jensi33

    Jensi33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hab ich nicht so ganz kappiert, sry. Ich möchte bei jedem Video und Foto gefragt werden ob ich es speichern möchte. Geht das? Und wenn ja, wie genau?
     
  7. pleitegeier, 12.07.2018 #7
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Ikone

    Es gibt nur die Möglichkeit den automatischen Download zu deaktivieren.
    Sobald du dann aber in WhatsApp ein Bild erhälst, dieses downloadest, wird es auch in der Galerie gespeichert.

    Bei iOS ist dies einfach getrennt voneinander.. Das Bild ist zwar trotzdem lokal gespeichert, lässt sich aber nur in WhatsApp betrachten, bis man es "speichert", also quasi in die Galerie kopiert.

    Diese Trennung gibt es bei Android nicht.
    Hier muss bzw kann man das Bild dann am besten einfach manuell in einen Ordnern z. B. Namens "Whatsapp Favoriten" kopieren...
     
    funkenwerner bedankt sich.
  8. cad, 12.07.2018 #8
    cad

    cad Android-Guru

    Das bei iOS ist ja dann die größte Verarsche ;), wenn ich das so salopp sagen darf: Das Bild wird in iOS lokal gespeichert, ich darf aber nicht dran ...? Stattdessen wird es womöglich später noch kopiert (= doppelt gespeichert)?
     
  9. cptechnik, 12.07.2018 #9
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Bilder speichern von Whatsapp auf Telefon" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.