gelöschter Chatverlauf von November 2018 ohne Backup wiederherstellen?

W

WhatsUp

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

ich benötige dringend aus Beweisgründen einen WhatsApp Chatverlauf vom November 2018, ich habe nie Backups erstellt. Ist es überhaupt möglich diesen Verlauf wiederherzustellen? Das Handy ist ein Samsung Galaxy S9 und ist seit dem auch im Dauerbetrieb.

Eventuell durch Root, so sagt es mir der IT Fachmann.

Ein IT Fachmann, bietet mir an für 1428 Euro es zu versuchen, kann aber keine Garantie auf Erfolg geben.


Ist es also überhaupt möglich und wahrscheinlich, dass dieser Verlauf wiederhergestellt werden kann?


Vielen Dank und Viele Grüße
WhatsUp
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du vllt. nicht doch die Google Drive Backup Möglichkeit genutzt?
Wenn nicht, Whatsapp speichert mW nur Backups der letzten sieben Tage (liegen im Whatsapp Ordner unter Databases)
 
cad

cad

Guru
Melkor schrieb:
Whatsapp speichert mW nur Backups der letzten sieben Tage
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint ist nicht, dass nur die letzten 7 Tage gespeichert werden, sondern dass die täglichen Backups jeweils nur 7 Tage lang aufbewahrt werden.

In einem Backup selbst ist dann schon die komplette verfügbare Historie des Gerätes vorhanden. Wenn die Inhalte des gewünschten Chats vor mehr als 7 Tagen gelöscht wurden, sieht es schlecht aus.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Vielleicht hat ja der Chatpartner ein Backup vom Verlauf. ;)
 
W

WhatsUp

Neues Mitglied
Threadstarter
@Melkor leider nein, also kann man den. Verlauf sehr wahrscheinlich nicht aus dem internen Speicher wiederherstellen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cad
Wäre ein rooten und ein Zugriff auf den internen Speicher zum wiederherstellen des Chats sehr unwahrscheinlich? Gerade auch über den Zeitraum?
 
P

pleitegeier

Lexikon
WhatsApp Backups sind verschlüsselt, zusätzlich ist der Gerätespeicher verschlüsselt.
Rooten bedeutet gleichzeitig auch Werksreset, spätestens dann sind die Daten eh weg, bzw nicht mehr zu entschlüsseln.

Spar dir das Geld. Denn neben nem niedrigeren Kontostand haste danach auch en Gerät mit getriggerten Knox Zähler und somit keine Garantie mehr. Und die Daten haste immer noch nicht zurück.
 
Oben Unten