Handywechsel & vor Umzug noch Chats aus einem ganz alten Gerät sichern

A

androidentyp

Ambitioniertes Mitglied
1
Liebe Leute,

die Überschrift klingt mitunter etwas kompliziert.

In den letzten zwei Jahren habe ich ein Moto G 3. Gen genutzt (Gerät A). Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Samsung Galaxy S8 (Gerät B) gekauft. Nun möchte ich meine Chats (samt Inhalte) von Gerät A auf das Gerät B übertragen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Es ist allerdings so, dass ich noch Chatverläufe auf meinem uralten Moto G 1. Gen. (Gerät C) besitze, von denen ich eigentlich nur einige kurz als Textverläufe exportieren möchte.

Soweit mir bekannt ist versendet Whatsapp bei Gerätewechsel immer einen Code; mit zunehmendem Code dauert es länger, bis man den nächsten bekommt (und somit das Gerät wechseln kann). Zumindest war das mal so und bei zunehmendem Hin und Her bin ich bereits einmal sehr in Verlegenheit gekommen...

Welche Vorgehensweise würdet ihr mir raten? Zunächst Backup auf Gerät A, mich dann zunächst auf Gerät C einloggen, gewünschte Gespräche exportieren, dann auf Gerät B einloggen und das Backup von Gerät A aufspielen?
Hat sich Whatsapp "germekt" dass ich vor ca. 1,5 Jahren innerhalb kurzer Zeit mehrmals hintereinander einen Code angefordert habe und gibt mir diese "Sperre" jetzt bereits von Beginn an?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
885
maik005
maik005
K
Antworten
18
Aufrufe
306
Kreacher
K
K
Antworten
19
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten