iPhone zu Samsung Galaxy S9 - WhatsApp Backup von Dr.Fone

S

silkiway9

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde!

Vorab könnt ihr mir wahrscheinlich viel mehr helfen, als ich euch jemals :)
und entschuldigt vielmals, wenn ich im falschen Thread bin!

Mein Problem:

Letzten September, 2017, bin ich von meinem Android Galaxy S7 Edge auf ein IPhone 7 Plus umgestiegen und habe den Chatverlauf erfolgreich, wie auch immer, auf mein IPhone bekommen.
Nun bin ich gestern wieder auf Samsung umgestiegen und habe mir das Galaxy S9 geholt.
Ich habe den Chatverlauf als Backup bei Dr.Fone, ja ich weiß kostenpflichtig, aber wollte es unbedingt, da mir das sehr wichtig ist, gespeichert.
Aja Google Drive bietet mir immer das Backup von September an.
Habe auch schon mobile Daten und WLan abgedreht beim verifizieren, dann findet er auch kurz das richtige Backup von Dr.Fone (erkenne ich an der MB Größe), aber sobald ich dann das Internet aktivieren muss holt er sich das alte backup

Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen und muss mittlerweile 13h warten, bis mir whatsapp eine neue Verifizierung schickt :((!!
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, dass ich das Backup auf mein Samsung bekomme??? Am PC habe ich es ja!

bzw kann ich mein vorhandenes backup irgendwie in google drive einspielen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Hallo @silkiway9 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Da scheinbar das alte Backup auf Google Drive stört, würde ich das zuerst mal entfernen.
Sicherungen löschen oder beenden:
Öffnen Sie die Google Drive App.Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü .Tippen Sie auf Sicherungen.Tippen Sie neben der Sicherung, die Sie löschen möchten, auf das Dreipunkt-Menü. Tippen Sie auf Sicherung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: silkiway9
@Taba ok vielen Dank, das habe ich gemacht!
Habe derweil nur bei meinem Google Drive Account das Häkchen bei WhatsApp entfernt, war eindeutig zu wenig war.
Und nun muss ich aber trotzdem noch die 13h abwarten, bis ich es wieder probieren kann? wenn es wieder fehlschlägt muss ich ja dann bestimmt wieder solange warten ;:((
 
Nee, dann musst du wahrscheinlich noch länger warten. Glaube 24 Stunden... Frage mich auch manchmal, was man sich bei den Machern von Whatsapp dabei denkt :blink:
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
114
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
506
ottobald
O
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
214
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten