Kann man ein altes(!) WhatsApp-Chatbackup in Google Drive finden?

U

u1tim4t3hit

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit die Synchronisation eines WhatsApp-Chatbackups in Google Drive rückgängig zu machen?

Im konkreten Fall ist mein Handy abgeschmiert und ich bekam die Mitteilung von der WhatsApp-App:"Problem mit dem Chat
backup". Daraufhin waren alle Chats geleert. Eigentlich kein Problem, weil ich ein Backup auf Google Drive hatte.
Ich, vollkommen überstürzend und in Panik verfallend, klicke im Backup-Feld von WhatsApp auf "Sichern". Das heißt ich habe das intakte Chatbackup auf Google Drive durch das Backup mit den leeren Chats ersetzt, bzw. das neue Chatbackup in Google Drive synchronisiert.
Besteht die Möglichkeit ein altes Chatbackup auf Google Drive irgendwie zu finden? Was passiert denn mit dem alten Backup, wenn man ein neues synchronisiert??
Das lokale Backup wurde ebenfalls durch das leere ersetzt. Besteht da vielleicht die Möglichkeit die alte Version der Backup-Datein zu bekommen?

Oder andere Idee: Ich habe aufgrund von Speicherplatz-Problemen vor ein paar Wochen das lokale Chatbackup gelöscht. Kann man auf diese Dateien (ähnlich wie beim Papierkorb am Windows-PC) irgendwie nochmal zugreifen??

Danke schon mal für Ratschläge...
 
N

niklasr1

Neues Mitglied
Guten Tag!

Ich funktioniere hier mal eben als Mitleser, da ich 1 zu 1 das gleiche Problem habe,
wollte aufgrund von Speicherplatzgründen meine Whatsapp-Fotos auf meine Festplatte übertragen,
dabei ist die Verbindung abgebrochen und die Fotos waren weder auf der Festplatte noch auf dem Handy zu finden,
im Eifer des Gefechts habe ich im Backup-Feld ebenfalls auf "Sichern" gedrückt und dämlicherweise das bestehende Google-Drive Backup überschrieben, also den Stand komplett ohne Whatsapp-Medien gesichert.

Ich habe mich soweit eingelesen, dass Whatsapp zumindest die letzten 7 lokalen Sicherungen auf dem Handy speichert (unter whatsapp/databases), dort bin ich auch der Anleitung gefolgt und habe das gewünschte, zu erstellende Backup in "mgstore.db.crypt12" umbenannt.

Whatsapp deinstalliert, neuinstalliert -> Es fragt automatisch nach der Sicherung über Google-Drive, nicht jedoch die Lokale? Habe keine Möglichkeit Whatsapp zu sagen, es soll von lokal aus das Backup wiederherstellen.

Meine Chats habe ich zum Glück noch alle, jedoch die Medien sind alle weg, ärgerlich.

Also meine Frage ebenfalls wie von u1tim4t3hit: Gibt es eine Möglichkeit, an das vorige Google-Drive Backup zu kommen?
Anderenfalls: Die lokale crypt12-Sicherung, ist sie überhaupt dazu in der Lage -bei der geringen Dateigröße- Whatsapp Medien wiederherzustellen?

Danke ebenfalls
 
Oben Unten