Keine Backups mehr

B

brainfreezer

Neues Mitglied
0
Hallo - da der interne Speicher Probleme macht möchte mein Samsung SGS 2 neu aufsetzen und dafür Whatsapp sichern.

Nun stelle ich fest, dass das letzte Backup d.h. die letzte .crypt12 Datei über 3 Monate alt ist.

Wenn ich das Chat-Backup erneut starte bekomme ich die Meldung "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen". Wenn ich Chats per E-mail verschicken möchte kriege ich die Meldung "E-mail mit Chat-Verlauf konnte nicht gesendet werden".

Ich vermute, dass die Probleme mit dem internen Speicher zusammenhängen. (Ich kann bspw. auch keine Bilder in der Galerie mehr öffnen. Das ist auch der Grund warum ich Whatsapp überhaupt sichern muss: um das Gerät neu aufzusetzen, damit der interne Speicher hoffentlich wieder funktioniert. Ein Teufelskreis.)

Ich frage ich mich:
  • wie kann ich Whatsapp inklusiver aller Chats sichern? Welche Möglichkeiten außerhalb des Chat-Backups gibt es allgemein?
  • kann ich z.B. ein Backup erstellen, welches auf der SD Karte gespeichert wird?
  • reicht es evtl. einfach nur den Whatsapp Ordner (bestehend aus Media und Databases) auf dem PC zu sichern und später wieder auf das Gerät zu spielen?

Für Tipps und Links bin ich dankbar.

Modellnummer: GT-19100, Android Version 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit dem Backup über Drive aus, funktioniert das noch?
 
Danke, aber das Chat-Backup läuft m.E. seit Längerem schon nur über Drive, ergo funktioniert nicht.
 
Falsch, es gibt immer noch ein lokales & ein Drive Backup
 
Das Drive Backup ist aber nichts anderes als das lokale was anschließend hoch geladen wird ;-)

Wie hast du es denn geschafft WhatsApp auf der SD speichern zu lassen? Eigentlich ist das nicht vorgesehen.. Vllt liegts daran?
 
Whatsapp hat seit 3 Monaten weder ein lokales, noch ein Drive Backup erstellt. Wenn ich eines erstellen möchte, kriege ich besagte Fehlermeldung ""Backup der Nachrichten fehlgeschlagen"

Es ist mir bisher gerade nicht gelungen, ein Backup auf der SD Karte zu erstellen. Falls die Fehlermeldung dem internen Speicher zusammenhängt, könnte dies evtl. das Problem lösen, so meine Vermutung.
[doublepost=1475421266,1475414629][/doublepost]Sorry, Whatsapp ist in meinem internen Speicher gesichert, nicht auf der SD Karte. (Beitrag korrigiert.)
 
Hallo zusammen - hat jemand einen Vorschlag? Ich wäre dankbar.
 
@brainfreezer
Hallo, hast du damals noch eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt das selbe Problem, ich habe ein (LG G2 android) und mein Whatsapp macht seit mehr als einen Monat keine Backups mehr, weder auf Drive noch auf dem Handy. Wenn ich das Backup manuell auslösen möchte, startet es und bricht bei 8 % ab und es erscheint wie bei dir die Meldung "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen". Den Cache von Whatsapp habe ich bereits mehrfach geleert, das Handy neugestartet und ich habe die aktuellste Version. Es müsste eigentlich genügend Speicherplatz auf dem Handy und auf Drive vorhanden sein.
Ich versuche das Problem jetzt seit einigen Tagen zu lösen, aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Hast du dein Problem damals noch gelöst bekommen oder hat jemand anderes vielleicht eine Idee, ohne dass Whatsapp neu installiert werden muss?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Cyber-shot
Antworten
43
Aufrufe
1.821
Klaus986
K
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
217
maik005
maik005
Espressojunkie
Antworten
6
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten