Keine Benachrichtigungs LED bei Bild/Video/Dokument

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hallo Zusammen,

habe das Problem das die Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp nur bei Textnachrichten dauerhaft blinkt. Sobald ein Bild/Video/Dokument empfangen wird blinkt die LED nur ein einziges mal auf. Das Ganze kann behoben werden wenn die Auto Download Option für Medien deaktiviert wird. Bei anderen Messengern wie Hangouts oder FB Messenger besteht das Problem nicht.
Hat jemand eventuell eine elegantere Lösung auf Lager ?

Device: Oppo Find7
ROM: Omni 6.01
 
.... habe mittlerweile das Smartphone gewechselt aber immer noch das gleiche Problem.
Das muss an WA liegen und nicht am OS und/oder Smartphone.
Bin immer noch auf der Suche nach einer besseren Lösung als den Auto-Download zu deaktivieren.

Device: Bq Aquaris X5+
ROM: Stock MM 6.01
 
... kann gar nicht glauben das das Problem nur mich betrifft. Seltsam ......
 
*Update*
mittlerweile funktioniert das alles wieder. Keine Ahnung ob das am neuen ROM Update meines BQs liegt oder an WA selber. Auf jeden Falle hatte ich heute mal testweise den Autodownload aktiviert und siehe da ... es funktioniert :biggrin:
Funktioniert ebenfalls am P9 Lite (wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin ob das überhaupt das Problem hatte)
 
war ein kurzes Vergnügen ... es geht wieder nicht.
Keine Ahnung wieso das für ein paar Tage funktioniert hat.
Betrifft das BQ Aquaris X5 Plus und das Huawei P9 Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kief,
ich habe genau das selbe Problem bei meinem S8+ !!!

Hast du mittlerweile was rausgefunden ??
 
nee leider nicht ...
 
Bei mir verhält es sich genauso......
Autodownload aus dann funktioniert alles.....
Download an dann werden nur Textnachrichten angezeigt.
Bei meinem alten Handy funktioniert es auch mit dem Autodownload.....schon seltsam
 
ja ist schon seltsam das Ganze.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
4.710
erni642
E
Steve
Antworten
7
Aufrufe
356
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
5
Aufrufe
369
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten