Lokales Whatsapp-Backup nicht möglich

Das war wohl nichts.....
Hallo zusammen. Leider funktioniert diese Anleitung zur Wiederherstellung von WhatsApp überhaupt nicht. Habe im Order Media alles angelegt wie beschrieben und WhatsApp die Berechtigungen für den Zugriff auf den Speicher erteilt. Dann meine Nummer angegeben und WhatsApp hat fleißig nach einer Datei gesucht. Gefunden wurde mal wieder eine auf GoogleDrive welche OHNE Daten ist. Ich möchte aber nach wie vor die Wiederherstellung aus der msgstore.db.crypt14 welche auf demGerät gespeichert ist. Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Idee wie das wirklich funktioniert? Bin langsam echt verzweifelt denn ich möchte meine Chats wiederherstellen. Da sind wichtige Aussagen drin die ich unbedingt brauche. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besteht vielleicht irgendwie die Möglichkeit die Datei msgstore.db.crypt14 in Google Drive zu verschiebenso das sie beim installieren automatisch abgerufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HSO Normalerweise muss man die Wiederherstellung aus Google Drive überspringen. Erst danach wird lokal was angeboten.

Man kann auch vorher diese Verbindung zu Google Drive kappen, das heißt WhatsApp in den Google-Einstellungen die Zugriffsberechtigung entziehen.
 
Guten Abend Holms und vielen Dank für die Information. Ich werde es erneut versuchen und Rückmeldung geben. Habe noch einmal alles überprüft. Habe die Datei msgstore.db.crypt14 in den Ordner Media / com.WhatsApp / Whatsapp verschoben.Von daher sollte sie eigentlich auch gefunden werden. Leider hat das gestern Abend nicht funktioniert. Daher kam nochmal meine Nachfrage. Werde wie gesagt nach erneutem Versuch berichten.
 
HSO schrieb:
Media / com.WhatsApp / Whatsapp
Der Pfad ist ja auch falsch. Richtig ist - siehe verlinkter Thread oder zuvor hier im Thread:
Android/Media/com.whatsapp/whatsapp/databases
 
Hallo zusammen. Bin echt der Verzweiflung nahe. Das funktioniert leider alles nicht. Habe die Datei msgstore.db.crypt14 in den Ordner Media / com.WhatsApp / Whatsapp angelegt. Sowohl auf der Speicherkarte als auch auf dem internen Speicher des Smartphone. WhatsaApp dann installiert und alle erforderlichen Berechtigungen erteilt. Dann WhatsApp gestartet un der gleiche Mist wie jedes Mal. Das interne Backup von msgstore.db.crypt14 wird NICHT gefunden und ich erhalte einen leeren Chatverlauf. Ich bitte euch nochmals um Hilfe. Weiß nicht mehr weiter bzw was da dauernd falsch läuft. Brauche wirklich dringend die Chatverläufe aus der Datei msgstore.db.crypt.14 .....Kann mir bitte jemand eine funktionierende, detaillierte Anleitung zukommenlassen. Weiß absolut nicht mehr weiter....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist wirklich dringend. Bin dankbar füreure Unterstützung und detaillierte Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
@HSO Hast du meine letzte Antwort von eben wegen des falschen Pfads gelesen?
 
Hallo und guten Morgen holms.
Danke für die Rückmeldung. Werde jetzt noch einmal den Pfad Android/Media/com.whatsapp/whatsapp/databases auf der Speicherkarte anlegen und es dann erneut versuchen. Oder muss der Dateipfad auf dem internen Speicher angegeben werden?
 
@HSO Nicht auf der SD Karte, sondern im internen Speicher des Geräts.
 
Schnauze voll...Habe alles gemacht wie beschrieben. Es funktioniert einfach nicht. Immer wieder ruft er mir eine Datensicherung von Google Drive auf die vom Juni 2021 ist und nur einen Chat enthält. Ich möchte aber nach wie vor das die Chats aus der lokalen Datei msgstore.db.crypt14 geladen werden. Kann mir irgendjemand hier im Forum eine funktionierende Anleitung geben??? Verzweifle cht immer mehr. X-Mal versucht und Null Erfolg...Muss doch möglich sein das lokale Backup wieder her zu stellen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso kann ich nicht einfach den Ort angeben auf welcher das Backup liegt bzw wieso sucht er automatisch bei diesem besch....Google Drive und gibt keine Auswahlmöglichkeit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anbei der Nachweis das ich den Ordner korrekt angelegt habe. Leider funktioniert das absolut nicht
 

Anhänge

  • WhatsApp Datei.JPG
    WhatsApp Datei.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@HSO da fehlt ein Unterordner bei dir:
Android/Media/com.whatsapp/whatsapp/databases
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe alles noch einmal probiert. Hier der Nachweis das der Ordner korrekt angelegt ist. Es funktioniert einfach nicht. Egal was ich mache...Immer sucht WhatsApp nach einer Sicherung auf Google Drive. Diese hat nur einen Chat und ist vom Juni 2021. Ich möchte jedoch eine Backup-Datei von August 2020 wiederherstellen mit unzähligen Chat's und einer Größe von 151 MB (siehe Datei msgstore.db.crypt14). Ich verstehe nicht wieso mir diese Option zur Wiederherstellung nicht angeboten wird. Ordner ist korrekt angelegt so wie es mir empfohlen wurde....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist denn vielleicht die msgstore.db.crypt14 irgendwie falsch beschriftet?
 

Anhänge

  • WhatsApp Datei Backup.JPG
    WhatsApp Datei Backup.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
HSO schrieb:
.Immer sucht WhatsApp nach einer Sicherung auf Google Drive.
Das ist normal, das ist die Priorität von WhatsApp, dort zu schauen (falls du mal eine Verbindung zu Google Drive eingerichtet hast).
Dies muss man ablehnen/überspringen.

Zusätzlich hatte ich oben mal empfohlen, die Zugriffsberechtigung von WhatsApp auf Google Drive in den Google Einstellungen zu deaktivieren. Dann kann von da schon mal nichts mehr geholt werden.
 
Wie kann ich denn Google die Berechtigung entziehen? Habe da keine Auswahl gefunden in der Google-App unter Einstellungen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe WhatsApp gerade erneut aus dem Play Store heruntergeladen aber noch nicht gestartet....
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HSO schrieb:
Wie kann ich denn Google die Berechtigung entziehen? Habe da keine Auswahl gefunden in der Google-App unter Einstellungen..
Ich habe auch nie etwas von der "Google-App" geschrieben. Es geht um die Einstellungen deines Kontos bei Google:
Anmelden – Google Konten


HSO schrieb:
Habe WhatsApp gerade erneut aus dem Play Store heruntergeladen aber noch nicht gestartet....
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
1. Die Datei an die richtige Stelle kopieren - hast du ja schon, wie es aussieht?
2. Die Berechtigung für" Speicher" an WhatsApp vergeben
3. Jetzt erst WhatsApp erstmalig starten.
4. Verifizierung wird wohl als erstes kommen..
5. Bei der Wiederherstellung dass mit Google Drive ablehnen/überspringen
6. Danach sollte das lokale Backup gefunden werden.
 
Danke schon mal für die Anleitung. Werde das gleich mal ausprobieren. Suche gerade noch unter Google die Einstellungen um die Berechtigung der App zu entziehen
 
@HSO Die hab ich dir doch eben extra herausgesucht und verlinkt...
 
Dankeschön @ holms. Habe in meinem Google Konto jetzt die Berechtigung zum Zugriff auf WhatsApp deaktiviert. Werde versuchen nach der Anleitung WhatsApp neu zu installieren und hoffe wirklich das die Datei msgstore.db.crypt14 gefunden wird...
 
Du kannst auch das Drive-Backup löschen. Dann gibt es nur das lokale!
 
Danke fürden Tipp @ orgshooter. Habe soeben das Backup auf Drive gelöscht und werde gleich versuchen WhatsApp zu starten. Hoffentlich klappt es endlich.....😢
 
Unfassbar aber es geht NICHT!!! Unglaublich. Habe jetzt alles exakt so gemacht wie beschrieben und es klappt nicht. WhatsApp findet die Backup Datei nicht und meine Chats bleiben leer. Habe gesagt er soll Google Drive überspringen aber dann findet er nicht und ich bin hier am Rande der Verzweiflung. Weiss nicht was ich noch machen soll. Es klappt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

msgstore.db.crypt14 ist angelegt im richtigen Ordner. WhatsApp neu installiert. Er findet nichts wenn ich überspringen anklicke.Das ist doch nicht normal. Gibt es denn wirklich keinen Weg auf dem ich WhatsApp sagen kann es soll sich das Backup aus einem bestimmten Ordner nehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde den Fehler nicht. Habe alles jetzt so exakt gemacht wie gesagt worden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er findet immer nur ein BAckup mit 74kb (also quasi leer). Die Datei mit den 151 MB und den vielen Chats findet er seltsamerweise überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
601
JenKin
J
J
Antworten
2
Aufrufe
883
julia33
J
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.228
Okolyta
O
Zurück
Oben Unten