Lokales Backup o.ä ???

A

Amenaaa

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen ich bin verzweifelt.
Ich habe aus versehen einen kompletten whats app gelöscht . Ich wollte eigentlich blockieren bin aber auf blockieren und melden. Dadurch ging ein Vorgang los der such nicht stoppen ließ.
Ich wollte eigentlich den Chat wird der haben. Hab also gesehen, dass ein lokales back up heute um 2 Uhr stattfand.
Ich folgte diesen Schritten:
  1. Beenden Sie WhatsApp und löschen Sie die App von Ihrem Smartphone.
  2. Öffnen Sie den Datei-Manager auf Ihrem Handy. Ist kein Datei-Manager installiert, laden Sie den ES Datei Explorer herunter.
  3. Navigieren Sie zum Pfad "/sdcard/WhatsApp/Databases" oder "/local/WhatsApp/Databases".
  4. Hier finden Sie nun die Datei "msgstore.db.crypt12". Verschieben Sie diese Datei als Backup an einen anderen Ort, am besten auf die SD-Karte und außerhalb des WhatsApp-Ordners.
  5. Gehen Sie zurück in den Ordner "Databases", finden Sie dort nur noch die letzten 7 Backup-Dateien.
  6. Wählen Sie das Backup des gewünschten Datums aus und benennen Sie die Datei in "msgstore.db.crypt12" um.
  7. Laden Sie die WhatsApp-App herunter, wird das gewünschte Backup wiederhergestellt.
Nr. 3 ging schon nicht da der Ordner nicht zu finden war ! Alles ab da dann logischerweise auch nicht.
Auch nicht im internen Speicher. Wo könnte das Nackup noch sein ?

Ich dachte es gäbe noch ein jüngeres back up in Google drive also versuchte ich es so aber da war keines bzw . Sind jetzt ALLE CHATS leer nach Neuinstallation.

Das ist eine Katastrophe für mich, da ein Chat dabei war der mir sehr viel bedeutet. Jahre zurück von jetzt an und diese Person ist vor kurzem ....... ein sehr frischer Trauer Fall und das bricht mir das Herz das das jetzt weh ist !

Ich ziehe meine Daten immer auf den PC. Im August und Juli habe ich auch diesen whats App Ordner komplett auf den pc rüber gezogen. Da sind noch diese back up Dateien drin wovon immer die Rede ist
" Meist heißt die Datei msgstore-xxxx-xx-xx.1.db (das "x" steht für das Backupdatum)."
Die habe ich in einem Ordner auf dem PC.

Meine Frage/ grosse Bitte ist:
Weiss jemand ob es möglich ist mit Hilfe der Back up Datein auf meinem PC , whats App wieder so herzustellen wie es zu der Zeit wenigstens war???
Oder irgendeine andere Idee, wie ich was retten kann insbesondere diesen Chat?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn man irgendwo hin kann ala Daterettung würde ich sogar dafür zahlen .
 
Amenaaa schrieb:
Nr. 3 ging schon nicht da der Ordner nicht zu finden war !
direkt im Internen Speicher der Ordner WhatsApp dann Databases
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Amenaaa schrieb:
Ich dachte es gäbe noch ein jüngeres back up in Google drive also versuchte ich es so aber da war keines bzw . Sind jetzt ALLE CHATS leer nach Neuinstallation.
Hattest du Whatsapp vorher über eine andere Rufnummer laufen als du es jetzt neu eingerichtet hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Amenaaa schrieb:
Weiss jemand ob es möglich ist mit Hilfe der Back up Datein auf meinem PC , whats App wieder so herzustellen wie es zu der Zeit wenigstens war???
klar, aber du musst es mit der Nummer einrichten, die du damals hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht es so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20201026-145333_My Files.jpg
    Screenshot_20201026-145333_My Files.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 147
@Amenaaa
da ist also alles weg.
Dann bleibt dir nur dein Backup auf dem PC.
 
Wann damals?
 
@Amenaaa
wo du das Backup erstellt hast was du nun auf dem PC hast. Hattest du da eine andere Handynummer für Whatsapp als jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich ziehe den Whatsapp Ordner einfach immer auf den ohne weil ich zu faul bin die Fotos dort nur zu kopieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ja selbe Nummer. War im august
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das sollte glaube ich pc heissen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man da was machen und wenn ja was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein intaktes Backup vom Chatverlauf hast, ist es einfach das wieder herzustellen.
Damit man immer aktuell ist legt WhatsApp jede Nacht 2 Uhr ein Backup an.
August ist schon ziemlich weit zurück.
 
Wo wäre denn dieses back up vom chatverlauf ?
 
Astronaut2018 schrieb:
Damit man immer aktuell ist legt WhatsApp jede Nacht 2 Uhr ein Backup an.
den Ordner im Handy hat er ja zuletzt im August gesichert. Nun ist durch die Neueinrichtung ja scheinbar alles im Ordner gelöscht worden.

Bleibt also nur folgendes @Amenaaa:
Den Whatsapp Order auf dem Smartphone löschen.
Whatsapp deinstallieren.
Nun kopierst du den Whatsapp Ordner vom PC auf das Smartphone in den Internen Speicher.
Jetzt Whatsapp neu installieren und einrichten, dabei sollte dir direkt angezeigt werden, dass ein lokales Backup vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Amenaaa
Immer im internen Speicher im WhatsApp Ordner und Databases.
 
  • Danke
Reaktionen: Amenaaa
Amenaaa schrieb:
Ich ziehe den Whatsapp Ordner einfach immer auf den ohne weil ich zu faul bin die Fotos dort nur zu kopieren.
Das mache ich auch nicht anders. Die Fotos kann man sich irgendwann dann auf dem PC einzeln rausziehen, wenn man sie braucht. Außerdem ist mit dieser Methode eine schnelle Wiederherstellung vor dem Backup-Datum möglich, weil so alle benötigten Daten vorhanden sind. Ich hoffe, Du hattest Glück.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amenaaa
Danke. Hat es bei dir schon mal funktioniert auf die Art?
 
Es hat funktioniert! Gott sei dank !
Danke an alle ! Insbesondere Astronaut2018 . Dein letzter Beitrag hat's gebracht + eine kleines wichtiges Detail. Man muss das Back up das man will umbenennen.
Falls jemand mal das gleiche Problem hat , hier die Schritte die mir geholfen haben nochmal:
Ältere lokale Backup-Datei wiederherstellen
Wenn du deine Daten von einem lokalen Backup wiederherstellen möchtest, folge diesen Schritten:

Installiere eine Dateimanager-App.
Navigiere im Dateimanager zu sdcard/WhatsApp/Databases. Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert sind, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. „internal storage“ oder „main storage“ anstelle von „sdcard“.

(Dateimanager war ja vorhanden bei mir und der Order Whatsapp auf dem PC , also bin ich der Anleitung von Astronaut2018 gefolgt)
+
Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12 zu msgstore.db.crypt12 um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format wie crypt9 oder crypt10 hast. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
Deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
Tippe auf WIEDERHERSTELLEN, wenn es dir angeboten wird.

Zu finden:WhatsApp FAQ - Chatverlauf wiederherstellen

Vielen Danke an alle ! Ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich bin . Zwar fehlen 3 Monate , da das Backup vom 25.07 Ist, aber das ist mehr als ich sonst gehabt hätte.
Ich kann jedem nur empfehlen für alle Fälle auch auf dem PC zu sichern wenn in Whats app was enthalten ist, was einem wichtig ist .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh sorry maik005
maik005 schrieb:
den Ordner im Handy hat er ja zuletzt im August gesichert. Nun ist durch die Neueinrichtung ja scheinbar alles im Ordner gelöscht worden.

Bleibt also nur folgendes @Amenaaa:
Den Whatsapp Order auf dem Smartphone löschen.
Whatsapp deinstallieren.
Nun kopierst du den Whatsapp Ordner vom PC auf das Smartphone in den Internen Speicher.
Jetzt Whatsapp neu installieren und einrichten, dabei sollte dir direkt angezeigt werden, dass ein lokales Backup vorhanden ist.

Dein Letzter Beitrag hat es Gebracht .
Hatte oben versehentlich Astronaut geschrieben .
Aber ich dankte ja ohnehin allen .
Also nochmal insbesondere dir Danke, Mike!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Nobby1960 und maik005
@Amenaaa
Oh ja, schon öfter. Ich experimentiere gerne, da sind Backups ganz besonders wichtig 😉

Edit: Ich sehe gerade, Du hast es geschafft. Prima 👍👍

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amenaaa
Super das es geklappt hat. 👍
Lass WhatsApp einfach seine Arbeit machen und ein lokales Backup machen, das geht aber logischer Weise nur wenn das Handy auch über die Nacht eingeschaltet ist.
Nie irgendwas im WhatsApp Ordner löschen oder den Ordner selbst.
1 mal die Woche den kompletten WhatsApp Ordner auf den PC "kopieren".
Dann bist du ziemlich tagesaktuell mit den Chatverlauf Backups.
So mache ich das immer. 😁
Und natürlich auch ältere Ordner auch wieder vom PC löschen.
Ich behalte immer 3 Stück.
Ich sichere nur lokal und nicht in Google Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
445
JenKin
J
J
Antworten
2
Aufrufe
816
julia33
J
D
Antworten
12
Aufrufe
2.142
fw71
F
Zurück
Oben Unten