neue Nachrichten nach Umzug weg

paulus1502

paulus1502

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die Tage wieder von iOS auf Android gewechselt da ich in der Vergangenheit mit Android sehr zufrieden war und einige Probleme mit Apple in den vergangenen Jahren hatte.

Nun habe ich mein WhatsApp Backup via. "WazzapMigrator" auf das neue Android Phone überspielt. Nach etwas hin und her gelang mir dies erfolgreich. I

st es jedoch "normal" das die Nachrichten welche ich in den letzten Tagen von bekannten an diese Nummer bekommen habe jetzt nicht mehr da sind? Eigentlich sollten diese ja noch auf dem Server liegen, da Sie nur mit einem Haken bei den anderen Nutzern markiert waren. Hat jemand dafür eine Lösung? (Handy-Nummer ist immer noch die gleiche, lediglich Umzug von iOS auf Android)

Ich danke euch!
Beste Grüße
Paul
 
Ich gehe mal davon aus, Du hast Du die Nachrichten vor dem Backup bekommen..? :)
 
nein nach dem Backup... also habe am Samstag das Backup gemacht und bis gestern Abend kein WhatsApp genutzt... dachte die nicht zugestellten Nachrichten kommen dann noch. :]
 
Nein. Wenn das Backup vor der Nachricht erstellt hast, dann werden logischerweise nur die Nachrichten bis zum Backup wieder eingespielt. Alles was danach kommt ist nicht enthalten und kommt auch nciht mehr.
 
DocNo82 schrieb:
Alles was danach kommt ist nicht enthalten und kommt auch nicht mehr.

Die Nachrichten kommen schon, sofern man keinen 'Netzwerk-Zugang' hatte (WLAN, Mobil).
-> Backup machen, Flugmodus bzw alle Verbindungen trennen, Backup einspielen, WA fertig einrichten (sofern nötig)
Alles was dazwischen 'eintrifft' (sollte) bei der nächsten Verbindung angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: paulus1502
so habe ich es gemacht... und dachte ehrlich gesagt auch das es so ist wie du es sagst. leider kamen die nachrichten von zwischendurch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Kann es evtl daran liegen, dass du dich auf dem neuen Gerät mit der alten Nummer neu verifiziert hast? Whatsapp weiß ja nicht ob die Nummer mittlerweile jemand anderem gehört und löscht die Nachrichten aus Sicherheitsgründen.
 
  • Danke
Reaktionen: paulus1502
ja das musste ich... also erneut per Code bestätigen.

kurzes Feedback vom Support der App :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.213
Okolyta
O
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
747
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten