Neuen AGB von Whatsapp ausversehen zugestimmt

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Ich habe den neuen AGBs von Whatsapp ausversehen zugestimmt. Ich war gerade gestresst und da kam dieses nervige Pop-Up und ich habe einfach irgendwas gedrückt, da ich eigentlich nur kurz eine Nachricht senden soll. Klar ist mir das erst geworden, als ich paar Tage später die Artikel in den Medien gelesen habe.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit das rückgängig zu machen? Ich vermute, dass es eine Ausnahmeregel für die Verweigerer geben wird.

Grüße
 
Die Ausnahmeregelung wird voraussichtlich lauten: "Schön, dass du bei uns warst." Dem kannst du problemlos zuvorkommen.

Rückgängig machen ist nicht vorgesehen. Du weisst schon... Pacta sunt servanda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl und maik005
@Android-N00b
Würde man mich zustimmen, könnte man später kein WhatsApp mehr nutzen.
 
Quälix schrieb:
Rückgängig machen ist nicht vorgesehen. Du weisst schon... Pacta sunt servanda.

Kann ich denn irgendwo prüfen, ob ich zugestimmt habe?

Ich war wie gesagt gerade gestresst und habe einfach irgendwas gedrückt. Die AGBs waren zu dem Zeitpunkt meine geringsten Sorgen, Evtl habe ich auch auf <<jetzt nicht>> gedrückt.^^

Zuvorkommen (=den Messenger wechseln) ist quasi unmöglich. Telegram ist noch bedenklicher und die anderen Messenger nutzt in DE quasi niemand. Immerhin konnte ich meine Familie teilweise Threema aufzwingen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
Drei Monate Gnadenfrist zum Wechseln

Das wird man sehen. Ich denke, dass die noch etwas ändern werden. Sonst wären die 3 Monate sinnlos.

Hat jemand von euch nicht zugestimmt? Wird das irgendwo angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b
Wird nirgends angezeigt.
Wenn du auf Später getippt hast wird die Meldung die nächsten Tage erneut kommen.

Es ist aber wie überall, stimmst du der AGB Änderung nicht zu steht es dir frei zu kündigen und den Dienst nicht mehr zu nutzen. Geht auch ganz automatisch dadurch daß man die Frist zu Zustimmung verstreichen lässt und nicht zustimmt. Dann kannst du es auch nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, M--G und Android-N00b
@Android-N00b
Verstehe ich nicht, Du willst Whatsapp weiterhin nutzen, also mußt Du doch sowieso zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Android-N00b schrieb:
Ich vermute, dass es eine Ausnahmeregel für die Verweigerer geben wird.
@TramJens
Dies ist sein Gedanke dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@maik005 Korrekt. Ist aber vermutlich eh egal, da man nicht widerrufen kann und ich vermutlich zugestimmt habe. Unterm Strich kann hier eh niemand überprüfen, ob die sich an irgendwas halten oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Android-N00b
Ausnahmen für die, die nicht zustimmen wollen wird es eh nicht geben. Von daher... Egal.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Android-N00b
Würde es was nützen die Daten und den Cache der App zu löschen, sie zu deinstallieren und neuzuinstallieren? Mit der selben SIM Karte? Wenn man noch nie Backup gemacht hat und das immer abstellt beim Einrichten der App?
 
Und wozu? Bei der Neuinstallation bestätigst du die aktuellen Nutzungsbedingungen...
 
@susisunny
Nein.
Das wird Serverseitig gespeichert.
 
susisunny schrieb:
Würde es was nützen die Daten und den Cache der App zu löschen, sie zu deinstallieren und neuzuinstallieren?
Ja 😆
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx und martinfd

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
302
maik005
maik005
J
Antworten
7
Aufrufe
470
holms
holms
K
Antworten
18
Aufrufe
305
Kreacher
K
Zurück
Oben Unten