Samsung Galaxy S7 Whatsapp BackUp wiederherstellen

A

AnkS

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir haben ein neues Samsung Galaxy S7 und wollen unser altes WhatsApp BackUp wiederherstellen.
Normalerweise bietet WhatsApp die Funktion wiederherstellen direkt beim ersten Starten an. Das hat er bei uns nicht gemacht (oder versehentlich weggeklickt - kann ich nicht 100% ausschließen).
Ich sehe sowohl in Google drive, als auch auf der SD-Karte, dass ein BackUp vorhanden ist.
Normalerweise würde ich jetzt WhatsApp deinstallieren und wieder installieren, damit WhatsApp mir die Funktion des BackUp wiederherstellens wieder anbietet. Auf dem neuen Handy ist WhatsApp nun aber eine Systemapp und lässt sich nicht mehr deinstallieren.

Wie kann ich WhatsApp also davon überzeugen, mein BackUp wiederherzustellen?
Kann in das irgendwie manuell anstoßen?
 
Willkommen im Forum :).

Mal im Anwendungsmanager bei WhatsApp die Daten löschen. Danach ggf. den gesicherten Ordner "WhatsApp" in den internen Speicher kopieren.

Beim nächsten Start sollte WhatsApp das Backup finden. Aber: Offensichtlich hast du 2 Backups. Wenn du WhatsApp mit Google Drive verbunden hattest, wird das dortige Backup verwendet. Dann nicht den Ordner kopieren vor dem Start, da dann die Daten von Google Drive geholt werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
1) Durch das Löschen der Daten in WhatsApp animiere ich WhatsApp mit die Wiederherstellen-Option wieder anzubieten?

2) Wenn WhatsApp zwei BackUps findet, welches würde es denn wiederherstellen? Google drive oder intern? Und wenn das alte Handy das BackUp auf die SD-Karte gespeichert hat, braucht WhatsApp das nun im internen Speicher?

3) Ich habe in WhatsApp --> Chatbackup derzeit noch nicht wieder eingestellt, dass er ein BackUp in Google drive machen soll, weil ich verhindern wollte, dass das alte bestehende BackUp überschrieben wird. Kann es sein, dass WhatsApp deswegen garnicht auf Google drive nach einem BackUp sucht?
 
Hmm

1) Damit setzt du WhatsApp wieder komplett "auf Anfang" zurück. Quasi wie nach Installation

2) Google Drive (soweit ich weiß)

3) Ich denke, auch hier sucht WhatsApp trotzdem Google Drive, da du einmal die Verknüpfung eingerichtet hast. Die ist im Google-Konto gespeichert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
234
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten