Trotz Backup Daten verloren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz Backup Daten verloren? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
H

helpme1307

Neues Mitglied
Hallo, bin leider technisch unbeholfen und habe ein großes Problem, dass mich sehr verzweifeln lässt. Ich habe ein Backup gemacht, mit dem Gedanken, dass all meine WhatsApp Daten somit unter Google Drive abgespeichert sind und bei Neuinstallation auch wieder abrufbar. Zum Teil hat das auch funktioniert. Aber ausgerechnet bei einem Chat der mir sehr am Herzen liegt, weil die Person leider verstorben ist und ich diese Daten als letzte Erinnerung aufbewahren wollte kann ich leider eine zip datei nicht mehr öffnen. Diese beinhaltet einen etwas älteren Chatverlauf den mir die Person zu Lebzeiten noch senden konnte. Auch auf meinem internen Telefonspeicher ist nichts mehr auffindbar. Bei WhatsApp erscheint, wenn ich die ZIP Datei öffnen möchte, dass ich sie mir nochmals senden lassen soll von diesem Teilnehmer. Das geht ja aber traurigerweise nicht mehr. Die Familie hat den Account ja auch "gelöscht". Mir ist echt zum Heulen zumute. Gibt es kostenlos die Möglichkeit diese Datei wieder zu finden und zu öffnen. Dankeeee
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@helpme1307 Ich kann wenigsten schon mal so viel sagen: Gesendete/Empfangene Dateien bleiben bei WA nur kurze Zeit auf deren Servern gespeichert, nach dem sie erstmalig abgerufen worden sind. Also ist dieser Weg leider ausgeschlossen.

Diese Dateien werden, wie du schon gesagt hast, im internen Speicher abgelegt. Hast du vor der Deinstallation von WA den dortigen Ordner gesichert? Der Ordner heißt »WhatsApp« und beinhaltet u.a. Ordner wie »Backups« und »Medien«.

Soweit ich weiß, beinhaltet die Wiederherstellung aus einem Google Drive Backup auch die gesicherten Medien. Aber ich bin da nicht so der Experte wie andere hier. Vielleicht melden sich noch andere, nachdem dieser Thread jetzt wieder etwas "nach oben" rückt. ;-)
 
maik005

maik005

Urgestein
BOotnoOB schrieb:
Soweit ich weiß, beinhaltet die Wiederherstellung aus einem Google Drive Backup auch die gesicherten Medien.
das ist richtig.

Aber wie du schon sagst "Medien".
Ob da andere Dateien, wie in dem Beispiel die ZIP komprimierte Datei auch enthalten sind?
Anscheinend nicht.
 
Ähnliche Themen - Trotz Backup Daten verloren? Antworten Datum
2
9
2