Whatapp Backup wieder herstellen?

T

tekR

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

Ich habe mein Nexus auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.
Jetzt wollte ich wissne ob es in irgendeinerweise ein Backup macht?!

Hatte vor kurzem mein whatsapp gelöscht und neu draufgemacht dabei hat whatsapp n backup gemacht und ich dachte irgendwie das ich nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen meine whatsapp dateien wieder hab :(

Aber da alles weg ist wollt ich wissen ob es in irgendeinerweise möglich ist diese wieder zu bekommen?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Lg :)
 
Whatsapp macht glaube ich automatisch ein Backup von Konversationen. Das wird dann auf deren Server liegen. Bilder gehören nicht dazu nehme ich schwer an.
 
Nein! Die Backups sind nicht auf Servern, sondern im Ordner Whatsapp :) Das wird immer um 4:00 automatisch erstellt

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
also wird mir whatsapp um 4:00 wieder alles hergeben? kontakte,bilder,musik usw? :)
das wär ja der hammer!
 
Hallo,

ich habe den Thread jetzt mal ins Whatsapp-Forum verschoben. Um das Backup drehen sich hier auch schon zahlreiche Threads, wie z.B. dieser hier: https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-backup.91734.html?highlight=Backup

Um 4 Uhr wird das Backup erstellt. Wenn Deins noch da ist, würde ich aber nicht darauf vertrauen, dass es um 4 Uhr automatisch wieder hergestellt wird ;)

Ich nutze die App selbst nicht, aber vielleicht schaust Du einfach mal im Menü, ob sich da irgendwas zur Wiederherstellung findet.

Viele Grüße
Handymeister
 
okay danke,
leider fined ich unter whatsapp selbst nicht wirklich was und in dem thread komme ich auch nicht wirklich weiter da ich meine dateien wie z.B. meine bilder usw. alle wieder brauch.
trotzdem dankeschön :)
 
Doch Bilder werden sowieso auch ohne Backup gespeichert, normalerweise fragt Whatsapp beim ertsten Start ob Das Backup wiederhergestellt werden soll :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Als ich WA installiert habe frage es mich nicht danach :/ ich hoffe jetzt einfach darauf das ab 4 Uhr alles wieder da ist... ansonsten hätt ich ein riesen problem :(
 
[Im Ordner Whatsapp Images der Pfad ist im Bild :)
SIZE=1]Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367767057571.jpg
    uploadfromtaptalk1367767057571.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.023
Wenn bei der Zurücksetzung auch der interne Speicher gelöscht wurde ist alles weg.
 
Das stimmt, aber dazu muss man beim Zurücksetzen den Hacken bei "Intenen Speicher löschen" setzten

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
da ist nichtsmehr vorhanden :(
bin mir nicht sicher ob der interne Speicher mitgelöscht wurde.
Sonst hab ich keine chance das zeug wieder zu bekommen oder?

[
 
Mit root vllt :D Es gab da mal Apps mit denen man schon gelöschtes wieder herstellen konnte...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts dazu irgendne anleitung oder kennst du solche wunder apps? :D
 
hab mir mal Room manager und Titanium Backup root geholt.
Helfen die?
 
Nein :D Hast Du überhaupt Root?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist das? :D
 
Damit hast Du mehr Rechte auf deinem Handy :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.
Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen). Für komfortables Sichern z.B. mit "Titanium Backup" sind auch Root-Rechte erforderlich. Das Löschen oder besser Verschieben vorinstallierter Apps (zum Beispiel mit Hilfe von Super Manager) ist ebenfalls eine interessante Anwendung. Außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen über Unix oder Hardware zu schweren Schäden führen können .
Standardmäßig bist du kein Root.



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay vielen dank!
Hab dir mal Pn geschrieben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ist es rein theoretisch dann möglich dank des roots die dateien wieder zu bekommen oder hätte ich es davor schon haben müssen?
 

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
250
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
533
ottobald
O
B
Antworten
3
Aufrufe
400
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten