VATechnikerMax
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich ein Problem mit meinem Whatsapp Backup auf Google Drive, das mich schön langsam ans Ende meiner Nerven bringt.
Folgendes Problem liegt vor: Vergangenen Montag habe ich mein Whatsapp auf die neueste, im PlayStore verfügbare Version (2.17.395) geupdatet. Ging soweit alles problemlos über die Bühne, alle neuen Funktionen funktionieren ordnungsgemäß. Nur das Backup auf Google Drive geht nicht mehr, wie ich feststellen musste.
Das Backup wird zuerst erstellt und dann lokal angelegt (wie durch den Zeitstempel in Whatsapp ersichtlich wird) sowie auf das Hochladen auf Google Drive vorbereitet, lädt dann je nach Versuch zwischen 200 und 600 kB hoch, bleibt hängen, stürzt ab und meldet das Backup sei fehlgeschlagen. Whatsapp öffnet sich im Anschluss erneut.
Habe mich auch schon durch andere Foren gearbeitet und nach möglichen Lösungen gesucht und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Was ich schon ausprobiert habe:
Aber: Alles erfolglos. Auch den Whatsapp - Support habe ich schon kontaktiert - bisher ohne Erfolg. Keine Rückmeldung.
Zu meinem Handy: Es ist zwar ein etwas älteres Handy (HTC Desire 610) mit Android 4.4.2, aber bisher hat immer alles funktioniert, auch das Backup. Auch Avast hat bis jetzt nie Probleme gemacht. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem Whatsapp Intern oder eher extern liegt, aber alles was ich bisher ausprobiert habe, schlägt fehl.
Habt ihr noch Ideen oder kennt ihr vielleicht sogar die Lösung zu meinem Problem?
Wäre wirklich super!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Liebe Grüße,
Max
wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich ein Problem mit meinem Whatsapp Backup auf Google Drive, das mich schön langsam ans Ende meiner Nerven bringt.
Folgendes Problem liegt vor: Vergangenen Montag habe ich mein Whatsapp auf die neueste, im PlayStore verfügbare Version (2.17.395) geupdatet. Ging soweit alles problemlos über die Bühne, alle neuen Funktionen funktionieren ordnungsgemäß. Nur das Backup auf Google Drive geht nicht mehr, wie ich feststellen musste.
Das Backup wird zuerst erstellt und dann lokal angelegt (wie durch den Zeitstempel in Whatsapp ersichtlich wird) sowie auf das Hochladen auf Google Drive vorbereitet, lädt dann je nach Versuch zwischen 200 und 600 kB hoch, bleibt hängen, stürzt ab und meldet das Backup sei fehlgeschlagen. Whatsapp öffnet sich im Anschluss erneut.
Habe mich auch schon durch andere Foren gearbeitet und nach möglichen Lösungen gesucht und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Was ich schon ausprobiert habe:
- Hochladen des Backups in einem anderen Netzwerk
- Hochladen des Backups mit mobilen Daten
- Hochladen des Backups auf einen frisch angelegten Google - Account
- Reconnecting zum Google Account
- Löschen der Cache meines Handys sowie Löschen der App - Cache
- Löschen aller vorhanden Backup - Daten auf meinem Handy
- Hochladen des Backups zu anderen Zeitpunkten
- Hochladen des Backups ohne Medien (um eine kleinere Datenmenge zu erreichen)
Aber: Alles erfolglos. Auch den Whatsapp - Support habe ich schon kontaktiert - bisher ohne Erfolg. Keine Rückmeldung.
Zu meinem Handy: Es ist zwar ein etwas älteres Handy (HTC Desire 610) mit Android 4.4.2, aber bisher hat immer alles funktioniert, auch das Backup. Auch Avast hat bis jetzt nie Probleme gemacht. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem Whatsapp Intern oder eher extern liegt, aber alles was ich bisher ausprobiert habe, schlägt fehl.
Habt ihr noch Ideen oder kennt ihr vielleicht sogar die Lösung zu meinem Problem?
Wäre wirklich super!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Liebe Grüße,
Max