WhatsApp Backup aus internen Speicher

D

Diana2601

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

bei der Umstellung von Windows Phone auf Android (NOKIA 3) möchte ich mein WhatsApp Chats auch auf das neue Telefonüberspielen.

Nun habe ich schon alles von
WhatsApp FAQ - Chatverlauf wiederherstellen
befolgt, so dass die Datei msgstore.db.crypt12 auf dem lokalen Speicher des Telefons unter WhatsApp/databases/ zu finden ist. Sicherheitshalber habe ich dieselbe Datei auch noch mal abgespeichert unter sdcard/WhatsApp/databases/

Wenn ich nun aber WhatsApp nach der Deinstallation wieder starte und das Programm mich nach dem BackUp fragt, sucht der dieses automatisch in meinem Google Drive Konto nach einem Backup.

Was muss ich tun, damit WhatsApp bei der Neuinstallation auf das Backup im interner Telefonspeicher zugreift?

Danke für eine schnell Abhilfe!
 
Ich habe deine Beiträge zusammengeführt,
sie wurden nicht direkt veröffentlicht, weil ein Link eingefügt wurde.
Du solltest berechtigt sein, die Beiträge zu bearbeiten sowie auch zu löschen, falls nötig.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
218
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
567
JenKin
J
Zurück
Oben Unten