Whatsapp Backup crypt Dateien löschen

D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,


bin am Speicher frei machen, damit ich neue Whatsapp Backups und Updates machen kann.


Dabei ist mir aufgefallen, dass im Whatsapp Ordner " Backups" verschiedene "crypt" Dateien sind, alle ausm Juni. Jeweils gut 300 Mb groß.


Könnte ich die älteste davon löschen ohne Probleme? Nicht, dass dann die aktuellen Chats irgendwie beschädigt werden.....


Läuft Whatsapp dann weiter normal und wird dadurch überhaupt interner Speicherplatz vom Handy frei gemacht?
 
Drebin schrieb:
Könnte ich die älteste davon löschen ohne Probleme?
Ja. Bringt aber eher nichts, da diese Backups täglich wieder neu erstellt werden und in ein paar Tagen das genauso voll wie vorher ist.
 
Aber für den Moment wären dann die besagten 300 MB wieder frei? Kann Whatsap dann weiter normal nutzen, ohne dass plötzlich alles weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Drebin
ja.
Aber nicht die aktuelle Datei löschen.

Zum Problem:
Lösch was anderes, nicht diese Dateien das macht 0,0 Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Die Dateien sind ja eh 3 Monate alt, da ich keinen speicherplatz mehr habe für aktuelle backups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Drebin wie groß ist denn der gesamte WhatsApp-Ordner?

Wie bereits erwähnt ist es besser den Speicherplatz durch andere Medien freizugeben.
Ich würde den "WhatsApp Video"- und "WhatsApp Images"-Ordner leeren, da man i.d.R. keine älteren Videos oder Bilder älter als 1..2 Jahre in WhatsApp benötigt.
Entweder ich verschiebe diese Dateien auf eine Speicherkarte / PC oder ich lösche diese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
153
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
217
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
252
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten