1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Hinnerk, 13.04.2019 #1
    Hinnerk

    Hinnerk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin!

    Frage:
    Ich möchte alle mit meinem S5 per WhatsApp empfangenen Fotos und selbst erstellte Filmclips aus unserer WhatsApp-Familiengruppe in Originalgröße, also nicht komprimiert, auf meinem PC sichern. Aber wie? Wie ich einzelne Fotos herunterladen kann weiß ich. Aber das würde ja eine Ewigkeit dauern.

    Leider habe ich die 64 GB große SD-Card als internen Speicher formatiert, so dass ich die jetzt nicht mehr mit einem Dateimanager wie dem Total Commander sehen kann. Zuvor war die Sicherung einzelner Bilder oder auch dem Inhalt der ganzen SD-Karte ja kein Problem.

    Aber wie gehe ich da jetzt am besten vor?
     
  2. Herby3, 13.04.2019 #2
    Herby3

    Herby3 Android-Lexikon

    ...wie schaut es denn aus, wenn du die SD-Card einfach mal so in den PC steckst. Lässt sie sich dort lesen? Aber das hast du wahrscheinlich schon getestet :scared:
     
  3. cad, 13.04.2019 #3
    cad

    cad Android-Ikone

    Nebenbei: Alle bei WhatsApp erhaltenen Fotos/Videos sind bereits komprimiert durch WhatsApp und nicht mehr in Originalgröße.

    Ansonsten gibt es ja auch andere Wege, die Dateien zu übertragen (Kabel, drahtlos)
     
    Julian23 bedankt sich.
  4. Hinnerk, 13.04.2019 #4
    Hinnerk

    Hinnerk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, habe ich. Dadurch, dass ich die SD-Card als internen Speicher formatiert habe ist diese vom PC nicht mehr lesbar.
    Via USB geht nicht (s. oben) Drahtlos ja, aber nur Bild für Bild. Ich habe auf meinem Smartphone die Entwicklung des ersten Lebensjahres unserer Enkelkinder drauf. Da bräuchte ich mehrere Tage, um da Bild für Bild herunterzuladen.

    Leider war ich in der falschen Hoffnung, dass ich die bei Google-Drive gesicherten WhatsApp-Daten bei Bedarf einfach auf meinen PC herunterladen kann. Erst jetzt weiß ich, dass die Datensicherung nur dazu dient, die WhatsApp Daten bei einem Wechsel des Smartphones auf das neue Gerät zu übertragen.
    Bei der Gelegenheit kommt mir aber folgende Überlegung: Besteht evtl. die Möglichkeit, die Google-Drive Daten mit einer anderen, normal formatierten SD-Card herunter zu laden oder auch auf ein Android-Tablet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
  5. Herby3, 13.04.2019 #5
    Herby3

    Herby3 Android-Lexikon

    Gerade für Photos gibt es eine Menge Software, die z.B. bei versehentlich gelöschten Daten hilft. Ich würde einmal go...ein, ob es auch welche gibt, die deine intern formatierte umwandeln kann.
     
  6. Thyrion, 16.04.2019 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn du die Daten eh schon auf Google Drive sicherst, dann könntest du doch einfach mit Google Fotos die Synchronisation aktivieren und die Medien-Ordner von WhatsApp automatisiert zu Google Drive hochladen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Whatsapp Verlauf ohne Android Handy nach iOS übertragen Whatsapp Heute um 06:16 Uhr
Whatsapp Benachrichtigungen Whatsapp Sonntag um 20:58 Uhr
Whatsapp keine Benachrichtigung Whatsapp Samstag um 12:41 Uhr
Whatsapp Gruppe - Business Whatsapp Samstag um 09:15 Uhr
Satzzeichen Whatsapp Donnerstag um 16:50 Uhr
Gefahr in WhatsApp Whatsapp 14.05.2019
WhatsApp Chat exportieren und als SMS an Iphone senden Whatsapp 12.05.2019
Keine Whatsapp Nachrichten im Standby ( aber nicht immer, erst nach einiger Zeit ) Whatsapp 10.05.2019
Karte bei Live-Standort baut sich nicht auf Whatsapp 09.05.2019
Frage zu Whatsapp Whatsapp 06.05.2019
Du betrachtest das Thema "WhatsApp Backup - großes Problem!" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.