WhatsApp Backup Kennwort

M--G

M--G

Dauergast
3.565
Servus Leute
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gestern mein Handy zurückgesetzt und natürlich davor ein Backup für WhatsApp gemacht. Leider verlangt WhatsApp jetzt ein Kennwort, nur ich habe gar keins, festgelegt. Ich komme nicht mehr an meine Chats und da sind für mich wirklich wichtige dabei.
Ich habe natürlich auch die, Dateien auf eine, externe Festplatte gezogen. Wenn ich die wieder rüber ziehe, will WhatsApp trotzdem die, Daten von Google Drive ziehen.
Wie hintere ich WhatsApp daran die, Daten von Google Drive ziehen zu wollen, damit ich die das Backup vom internen Speicher nehmen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich richtig verzweifelt.
 
@M--G
Hattest einen Fingerabdruck ev als Sperre, App Lock, irgendeine Datenschutz option usw
FP erstmal einrichten vlt ist es das schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221102_153724_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20221102_153724_com.whatsapp.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rene3006
Ja ich glaub ich hatte Fingerabdruck aktiviert. Bin mir aber leider nicht 100% sicher.
Nur leider woher weiß ich jetzt das Kennwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Ich denke wenn du FP aktivierst und dein ehemaliges PW also Gerätepin könnt es schon gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rene3006
Okay muss ich das versuchen.
Du meinst den Sperrbildschirm Pin oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@M--G
Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder du hast nochmal zusätzlich eins vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rene3006
Also der Sperrbildschirm Pin ist es nicht.
Ich komme nicht mehr an meine Chats.
Jedesmal möchte er das Backup von Google Drive ziehen.
Die vom Internen Speicher nimmt er nicht. Mich nervt das gerade richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich WhatsApp jetzt wieder lösche, dann muss ich wieder Stundenlang warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@M--G
Hattest du noch einen anderen Pin vergeben.
Ev ist es auch Herstellerabhängig zb Sicherer Ordner Passwort usw
 
@rene3006
Nein. Könnte höchstens eine ältere Pin sein aber das weiß ich leider nicht.
Es muss doch möglich sein, dass WhatsApp die Daten aus dem Internen Speicher nimmt und nicht dieses Schrott Google Drive.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es jetzt jedesmal neu versuche welches Kennwort es sein könnte muss ich immer Stunden warten bis ich wieder rein komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Vielleicht mal die (anscheinend) vorhandene(n) Sicherung(en) von Google Drive löschen und nochmal probieren?
 
@kurhaus_
Oje dann ist das auch noch weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier beschreibt WhatsApp wie es angeblich gehen soll.
Chatverlauf wiederherstellen | WhatsApp-Hilfebereich
Nur leider greift WhatsApp immer auf Google Drive zurück, wenn ich auf Wiederherstellen tippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Du hast "Ende-zu-Ende-verschlüsseltes Backup" für Google Drive aktiviert. Entweder kennst du das Passwort oder eben nicht. WA weist ausdrücklich darauf hin, dass dir niemand helfen kann, wenn du das Passwort vergisst.

Wo ist jetzt das Problem, dass Backup auf Drive zu löschen und die lokalen Backups zu nutzen? Du kommst doch an das Backup auf Drive nicht mehr dran. Wofür willst du es behalten und damit eine Wiederherstellung unmöglich machen? Lass eine Kopie der lokalen Backups inkl. aller Medien etc. auf deinem PC und dann kann auch nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@chrs267
Nochmal ich habe niemals ein Kennwort vergeben ich wußte nicht mal das, dass überhaupt möglich ist. Wenn ich Kennwörter vergebe, dann notiere ich mir diese auch.
Es gibt sogar von WhatsApp Tipps wie man das, Kennwort angeblich zurücksetzen kann nur leider wird mir das nicht mal angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Wenn er ein Kennwort haben will, musst du eigentlich das hier mal gemacht haben:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-02-21-16-36-500_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2022-11-02-21-16-36-500_com.whatsapp.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 207
@kurhaus_
Glaub mir ich habe echt nichts gemacht. Ich bin mir 100% sicher. So oft wie WhatsApp Probleme hat würde mich nicht wundern, dass es von denen kam.
Bis gestern, wo ich das Backup einspielen wollte, wusste ich nicht das es, dass überhaupt gibt.
Ich habe jetzt in Google Drive die Verknüpfung zu WhatsApp getrennt und werde die nächsten Tage nochmal das Backup über den Speicher versuchen.
Ich muss aber ein paar Tage warten, damit ich nicht wieder Stundenlang für die Verifizierung warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G bist du auch sicher, dass die lokalen Backup Daten im richtigen Ordner liegen?

Interner Speicher > Android > media > com.whatsapp > WhatsApp > Databases
 
@M--G Ich habe gerade WA 2x problemlos wiederhergestellt.
1. Backup lokal + Drive vorhanden => WA hat soforr das lokale genommen.
2. Lokales Backup/WA-Ordner verschoben => WA hat Drive gewählt.

Also WA selber hat aktuell kein generelles Problem mit dem Backup auf Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ohne was zu löschen beim Drive: wie wär's einfach mit dem Flugmodus? Ohne Datenverbindung kann WhatsApp keine Backups ziehen.

Ansonsten überprüfe den Pfad, wie @pleitegeier schon geschrieben hat. Ich vermute deine Backups liegen falsch
 
@pleitegeier
Ja genau da liegen die Daten.
@chrs267
Also bei mir zeigt er immer nur Google Drive an.
@Skyhigh
Ja sind da. Das mit dem Flugmodus wird nicht funktionieren da WhatsApp immer eine Verbindung zum verlangt.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20221103_033410_My Files.mp4
    2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mich jetzt stark täuschen wenn ein Backup einspielen ohne Internet nicht gehen sollte.

Aber da ich kein WhatsApp mehr nutze, kann sich das auch geändert haben. Werde das später Mal am Smartphone meiner besseren Hälfte testen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
235
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
590
JenKin
J
Zurück
Oben Unten