WhatsApp Backup von anderer inaktiver Nr. wiederherstellen

S

shirli

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend zusammen,
Habe folgendes Problem.

Benutze seit recht lange Zeit WhatsApp über eine Nr die schon längst abgeschaltet würde! Habe damals leider versäumt die Nr. zu "übertragen"
Da ich jetzt keinen "Zugriff" auf die Nr. Habe kann ich das jetzt leider nicht machen!
Auf dem alten Handy hat Es alles wunderbar funktioniert, jetzt habe ich ein neues, dementsprechend möchte ich den Chatverlauf auf das neue Handy überspielen. Dachte es würde über Google drive Backup klappen. Leider ist der gdrive Backup ebenfalls an die alte Nr verknüpft.

Habe lokalen Backup sowie gdrive zu Verfügung.

Gibt es eine andere Möglichkeit?!

Vielen Dank in voraus

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du machen kannst, ist den alten Provider kontaktieren, ob die alte Nummer nochmals als Prepaid aktiviert werden kann. Kann aber dann durchaus was kosten.

Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hier mal ein alter Thread zu Whatsapp Backup (alte Nummer inaktiv) – Whatsapp
 
Nee, das ist leider keine Option

Der lokale Backup ist leider ebenfalls an die alte Nr verknüpft.😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Chatverlauf ist an eine bestimmte Nummer gebunden.
Wenn die alte Nummer nicht mehr aktiv ist, geht das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fang doch einfach mit dem Chatverlauf neu an. Meistens steht da eh nur Müll drin, das es nicht lohnt wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. der FAQ-Seite von WA wird nur bei einem Google Drive Backup davon gesprochen, daß es die gleiche Telefonnummer sein muß um das Backup wieder aufspielen zu können. Für ein lokales Backup wird dieser Punkt nicht mehr explizit angegeben.

WhatsApp FAQ - Deinen Chatverlauf wiederherstellen
 
Ruf doch mal die alte Nummer an evtl ist diese bereits wieder aktiv bei jemand anderem
 
Dr.No schrieb:
Lt. der FAQ-Seite von WA wird nur bei einem Google Drive Backup davon gesprochen, daß es die gleiche Telefonnummer sein muß um das Backup wieder aufspielen zu können. Für ein lokales Backup wird dieser Punkt nicht mehr explizit angegeben.

WhatsApp FAQ - Deinen Chatverlauf wiederherstellen
Habe den lokalen Backup 1:1 von alten Handy übertragen,... Wird leider nicht erkannt!

Nuvirus schrieb:
Ruf doch mal die alte Nummer an evtl ist diese bereits wieder aktiv bei jemand anderem
Hahaha ein Versuch war es wert! 😁 Leider nein!
Astronaut2018 schrieb:
Jeder Chatverlauf ist an eine bestimmte Nummer gebunden.
Wenn die alte Nummer nicht mehr aktiv ist, geht das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fang doch einfach mit dem Chatverlauf neu an. Meistens steht da eh nur Müll drin, das es nicht lohnt wieder herzustellen.

Genau das habe ich mir das auch gedacht!! Habe schon 2 Stunden damit vergoldet. Jetzt bin ich etwas schlauer! 😁

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
shirli schrieb:
Habe schon 2 Stunden damit vergoldet. Jetzt bin ich etwas schlauer! 😁

Und (um einiges an Erfahrung) reicher.
 
Vergoldet, dem den, vom von, wurde würde und der die das. Ja die Sprache kann so schwer sein.

Zum Thema: Man kann doch in WhatsApp auf dem alten Gerät die Nummer auf die Neue wechseln und danach das Backup übertragen!
 
Ok.... Wir einigen uns auf,... Ich habe eine schreib Schwäche und du eine lese Schwäche?!
Oder bist du mit verstehen des Inhaltes überfordert?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Suche nicht mehr nach Lösungen!
Es gibt in deinem Fall keine!
Für das nächste Mal.
Lokale Backups machen und "vorher" Nummer bei WhatsApp wechseln.
Backups sind nur gültig und wiederherstellbar mit der Nummer mit der sie erstellt wurden!
20191210_060314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,... Habe mittlerweile verstanden! 😁
Shit happens! 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
@shirli warst du mit dem lösungsvorschlag von alope erfolgreich?
 
shirli schrieb:
die schon längst abgeschaltet würde!
wie lange schon?
Bis zu ca. 90 Tage danach könntest die Nummer noch woanders hin mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
252
maik005
maik005
O
Antworten
5
Aufrufe
536
ottobald
O
J
Antworten
2
Aufrufe
883
julia33
J
Zurück
Oben Unten