WhatsApp Backup-Wiederherstellung hängt bei 25 Prozent

M

Mike0586

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe zwar schon viel im Forum gelesen, aber leider immer noch keine Lösung meines Problems gefunden.

Ich möchte meine WhatsApp Chats vom Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Plus übertragen.

Das vorhandene google drive backup bleibt beim wiederherstellen leiden immer bei 25 Prozent hängen. Woran könnte das liegen?

Wenn ich es mit der lokalen Ubertragung mache reicht es dann den Ordner Databases zu kopieren? Oder nur die aktuellsten Backup Date aus dem Ordner Databases? Im Netz gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen hierzu.

Bilder und Videos sind nicht so wichtig. Lediglich die Chats hätte ich gerne wieder.

Freue mich auf jegliche Hilfe.
 
Hi @Mike0586 ,

hast Du diesen Beitrag schon gelesen?

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo @Wolfgang253

vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Beitrag habe ich bereits gelesen. What's App greift aber immer wieder zur Wiederherstellung meines Backups auf das Google Drive Backup zurück, obwohl ich bereits die Sicherung aus Google Drive gelöscht habe und die Verknüpfung zu Whats App verweigert habe.

Was kann man tun damit auf das lokale Backup zugegriffen wird?
 
Mike0586 schrieb:
What's App greift aber immer wieder zur Wiederherstellung meines Backups auf das Google Drive Backup zurück, obwohl ich bereits die Sicherung aus Google Drive gelöscht habe und die Verknüpfung zu Whats App verweigert habe.
Das kann ja nicht sein.
Dann würde ja kein Backup gefunden.


Mike0586 schrieb:
Was kann man tun damit auf das lokale Backup zugegriffen wird?
Wie im Beitrag hast du den ganzen Ordner kopiert?
In den richtigen Pfad?
 
Ich verstehe es auch nicht. In Whats App wird auch noch ein Google Drive backup angezeigt. Ist das normal? Dieses wurde eigentlich aus drive entfernt (siehe angehängter Screenshot.


Leider ist der gesamte whatsapp ordner anscheinend zu umfangreich. Habe versucht diesen von meinem alten Handy auf den PC zwischenzuspeichern. Dies bricht jedoch ab.

Ich habe daher nur den Ordner "databases" entsprechend der Anleitung in
Android/media/com.whatsapp/WhatsApp auf dem neuen Handy hineinkopiert.

Ist dies nicht ausreichend?

Screenshot_20230128_165014_com.whatsapp.jpg
 
Mike0586 schrieb:
In Whats App wird auch noch ein Google Drive backup angezeigt. Ist das normal?
Das ist das alte Gerät?
Da wird dir der letzte Sicherungszeitpunkt angezeigt, da du das Backup auf Google Drive unten aber deaktiviert hast wird die Anzeige nicht aktualisiert
 
Genau das ist das alte Geräte. Und wenn ich die dort noch angezeigte Sicherung aus Google Drive gelöscht habe, dürfte diese bei Neuinstallation auf dem neuen Gerät auch nicht mehr gefunden werden oder ?

Ich bin mittlerweile etwas vorsichtig was die Neuinstallation betrifft, habe gelesen wenn man es zu oft macht sperrt What's App die Verifizierung für einen gewissen Zeitraum
 
Mike0586 schrieb:
wenn ich die dort noch angezeigte Sicherung aus Google Drive gelöscht habe, dürfte diese bei Neuinstallation auf dem neuen Gerät auch nicht mehr gefunden werden oder ?
Richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mike0586 schrieb:
wenn man es zu oft macht sperrt What's App die Verifizierung für einen gewissen Zeitraum
Auch richtig.
Erst Minuten, dann Stunden und dann wohl auch Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @maik005

Wie sieht es hinsichtlich der zu kopierenden Ordner aus? Dürfte es reichen den Ordner "database" auf das neue Handy zu kopieren, sodass wenigstens die Chatnachrichten wiederhergestellt werden? So steht es ja eigentlich auch auf der WhatsApp Support Seite
 

Ähnliche Themen

Kravos
Antworten
10
Aufrufe
790
Kravos
Kravos
O
Antworten
5
Aufrufe
514
ottobald
O
D
Antworten
9
Aufrufe
567
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten