Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

TylonHH schrieb:
Es liegt an der Verschlüsselung mit einer anderen e-mail

also bei mir ist die gleiche email und googleaccount und whatsapp account - eigentlich alles identisch...
 
Hallo.
Ich habe auch das Problem mit den verschlüsselten Nachrichten. Ich habe das Passwort von meinem ehemaligen Account vergessen so dass ich es über whatcrypt versuchen muss. Ich wähle in den settings also die zu entschlüsselnde Datei aus, geb darunter meine EMAIL Adresse an von Gmail (die alte natürlich) und in der dritten Zeile weiß ich leider nicht was ich auswählen muss, da es diese key Datei nicht gibt :/
Entschlüsselung einfach starten führt immer dazu dass sie nicht erfolgreich war. Kann mir jemand helfen?


Zudem habe ich noch eine andere Frage. Sind die Dateien welche die crypt5 Endung haben, alle mit dem Accountnamen verschlüsselt? Oder war das bei etwas älteren whatsapp Versionen noch ein anderer Schlüssel?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte meine "db.crypt5" Dateien Entschlüsseln habe jedoch ein großes Problem.

Ich hatte noch nie eine Google email Konto ? :sad:

Ist es möglich eine db.crypt5 auch ohne ein Google-Konto zu entschlüsseln ?

Was verwendet WA zur Verschlüsselung wenn kein Googlekonto vorhanden ist ? :confused2:

Es würde mir reichen über "Whatsapp Xtract" die Daten zu lesen.

Gruß
Lausert
 
Bei der crypt5 wird eine im Android System registrierte e-mail zur Verschlüsselung verwendet. Es muss nicht immer eine googlemail sein.

Erst bei crypt6 wird zusätzlich zu der E-Mail noch ein Key verwendet.
 
TylonHH schrieb:
Bei der crypt5 wird eine im Android System registrierte e-mail zur Verschlüsselung verwendet. Es muss nicht immer eine googlemail sein.

Erst bei crypt6 wird zusätzlich zu der E-Mail noch ein Key verwendet.

Danke für die Info, das werde ich gleich mal ausprobieren :smile:

Gruß Lausert
 
TylonHH schrieb:
Erst bei crypt6 wird zusätzlich zu der E-Mail noch ein Key verwendet.

Und wie findet man den Key heraus, wenn mit crypt6 verschlüsselt wurde?
 
Der ist in den WhatsApp App Daten. Entweder root oder adb backup/Helium.

cu
 
Ok, das wiederherstellen hat jetzt bei db.crypt5 funktioniert :biggrin:

Nun habe ich eine Adresse gleich nach dem lesen gelöscht und danach wurde das Automatische Backup erstellt.

Gehe ich richtig der Annahme, das diese dann unwiderruflich gelöscht ist,
oder gibt es noch eine Art "Papierkorb" um diese nochmal sichtbar zu machen :confused2:

Gruß
Lausert
 
Hallo zusammen :)

Ich stehe vor dem gleichen BackUp-Problem.
Ich musste mein Handy einschicken und habe davor letzte Woche ein WhatsApp-Backup gemacht. Das ist eine crpyt5-Datei geworden.
Gestern habe ich mein Handy wiederbekommen und mir die neuste WhatsApp-Version heruntergeladen. Allerdings werden die Back-Ups jetzt in crypt7 gespeichert.

WhatsApp stellt die Nachrichten in der crypt5-Datei nicht wieder her.

Ich habe schon alles mögliche probiert: Datum verändert, WhatCrypt usw.

Wahrscheinlich würde es mit WhatCrypt funktionieren (decrypten funktioniert auch), allerdings weiß ich nicht genau, wie ich recrypten muss.

Muss ich meine crypt5-Datei in eine crypt7-Datei recrypten? Und wenn ja, woher bekomme ich den Key?

Bitte ganz genau erklären. Mit Begriffen wie "root" (ich weiß schon, was das ist) oder "adb backup/Helium" kann ich schwer etwas anfangen. Ich hab von sowas eher wenig Ahnung :D

Vielen Dank schonmal! :)
 
Lad ne ältere WA Version runter, sollte dann gehen. Musst nur schauen, welche mit crypt5 gesichert hat.
 
Lausert schrieb:
Nun habe ich eine Adresse gleich nach dem lesen gelöscht und danach wurde das Automatische Backup erstellt.
Was meinst du mit Adresse? Wenn du etwas löscht und danach ein Backup machst, ist es natürlich weg. Aber vielleicht hast du ja noch ein älteres Backup mit den nötigen Nachrichten. Dann fehlen aber die neueren.
VisionaryDream schrieb:
und mir die neuste WhatsApp-Version heruntergeladen. Allerdings werden die Back-Ups jetzt in crypt7 gespeichert.
Dann lade dir doch eine ältere Version von WhatsApp. Welche Version und wo es diese gibt habe ich hier mehrfach gepostet.
gagigu schrieb:
Und wie findet man den Key heraus, wenn mit crypt6 verschlüsselt wurde?
/data/data/com.whatsapp/files/key
 
Ältere Version installieren hab ich auch schon versucht.
Entweder kommt gleich ein Fenster, das sagt, dass Datum und Uhrzeit auf meinem Handy falsch sind (sind sie nicht) und ich das bitte ändern soll (weiter komme ich nicht).
Oder es kommt sofort das Fenster, dass ich mir eine neuere Version herunterladen soll (ab da komme ich auch nicht weiter).

Hat denn keiner eine Lösung? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Was meinst du mit Adresse? Wenn du etwas löscht und danach ein Backup machst, ist es natürlich weg. Aber vielleicht hast du ja noch ein älteres Backup mit den nötigen Nachrichten. Dann fehlen aber die neueren.Dann lade dir doch eine ältere Version von WhatsApp. Welche Version und wo es diese gibt habe ich hier mehrfach gepostet./data/data/com.whatsapp/files/key

Ok, Danke :unsure:
Ich hatte die Adresse einer Person in dem Glauben sie nicht mehr zu benötigen, direkt nach dem Lesen gelöscht um genau zwei Tage später von vom Gegenteil überzeugt zu werden. :scared:
Gruß Lausert
 
Was meinst du mit Adresse?
 
Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem, dass das neue whatsapp crypt5 nicht lesen konnte und auch alle alten Versionen nicht.

Endlich habe ich es geschafft!!!! Es lag tatsächlich an der googlemail Adresse. Aber was ich nicht glauben wollte: ich hatte nach Neu-Installation meines Handys "Googlemail" statt "googlemail" geschrieben und das war die Ursache!!!

Nicht aufgeben, an alle dies noch nicht geschafft haben! Es gibt immer eine Lösung!!! :biggrin:

DANKE!
 
Danke für die Bestätigung das es an der Mail liegt und für den Hinweis auf die Groß- und Kleinschreibung.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem (HTC Desire HD) auf ein anderes Android Handy (Galaxy S4 mini) gewechselt , und dazu auf meiner SD Karte gestern Abend ein Backup gemacht (12 Stunden alt) .
Nun habe ich die SD Karte in mein S4 mini gesteckt, whatsapp installiert.
Whatsapp meldete auch direkt "Backup gefunden und erfolgreich wiederhergestellt". Fast hätte ich mich schon gefreut, bis ich dann whatsapp geöffnet habe, und bei keinem der Kontakte der Chatverlauf angezeigt wurde.
Dann habe ich fetgestellt, dass Whatsapp auf dem internen Speicher einen neuen Whatsappordner angelegt hat und habe die backupdatei von der SD karte in diesen kopiert, whatsapp neu installiert und wieder erfolgreich das backup via whatsapp eingelesen.
Wieder kein Chatverlauf zu sehen. Was mache ich falsch ?

P.s. Die (erfolgreich erkannte) Backupdatei ist 5 mb groß, sollte also eigentlich passen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

In einem anderem Artikel hab ich gelesen, dass unterschiedliche Whatsapp Versionen die Backups untereinander zwar erkennen , aber nicht einlesen können (also genau mein Problem) . Blöderweise weiß ich nicht welche Version ich auf meinem alten Handy hatte, da das display kaputt ist, und ich automatische updates deaktiviert habe. Könnte das letzte Update an dem Tag erfolgt sein, an dem der whatsapp -Ordner auf der SD Karte das letzte mal geändert wurde ? (in diesem Fall der 29.4?) . Das wäre dann Version 2.11.230...
 
Hallo!
Ich habe nun sämtliche Beiträge gelesen, alte und neue whatsapp versionen in- und deinstalliert, msgstore.db.crypt7 hin und herkopiert, Namen in Groß- und Kleinschrift versucht... aber es will einfach nicht funktionieren. Kann jemand bitte noch einmal die wichtigsten Schritte wiederholen oder schlicht des Rätsels Lösung präsentieren?
Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
780
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
338
ToHeKu
ToHeKu
Zurück
Oben Unten