Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Den Effekt mit dem Datum habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Nunein Danke.

Schlauer bin ich nun insgesamt aber trotzdem nicht. Würde gern noch andere hören. Bin ich der Einzige ohne "msgstore.db.crypt12"?
 
@cad
Bei mir ist es auch so. Also ohne "msgstore.db.crypt12". Aber ich sichere zu Google Drive.

Sorry falsch geguckt. Unter Backups habe ich die beiden Dateien, aber unter Databases habe ich die "msgstore.db.crypt12"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cad
also wenn es hilft, Samsung S3 , so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-184153.png
    Screenshot_20180924-184153.png
    161,1 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20180924-184138.png
    Screenshot_20180924-184138.png
    134,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und cad
@funkenwerner Ja, so sollte aussehen.

Die "msgstore.db.crypt12".fehlt bei mir. Die wichtigste Datei. Und wie sind ja jetzt schon zwei User.

Whatsapp Version 2.18.277
 
@cad
Ich hatte meine Antwort nochmal geändert, bei mir das gleiche wie bei @funkenwerner .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cad
@D. Espero Hmm, ok.

Dann hab ich wohl ein individuelles Problem...
 
Nachtrag, bin BetaTester falls das Wichtig ist? Version 2.18.292
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich habe die gleiche Version wie @cad .
 
ihr seid hinten nach :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@funkenwerner Pffff .... :D-old

Ansonsten:
Aus unerklärlichen Gründen, die ich auch nicht weiter hinterfragen, ist nun alles seit dem regulären Update vor ein paar Tagen wieder in Ordnung. Die Datei wird nun wieder nachts brav erzeugt bzw. überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hey, habe ein Problem mit dem Whatsapp Backup, und zwar erstellt er bei mobil Daten Nutzung kein Backup in der Cloud. Als Grund wird angezeigt das sich das Gerät im Roaming befinden würde. Mit dem S7Edge und der gleichen SIM klappt es ohne Probleme.

Jemand eine Idee was der Grund hierfür sein könnte?
 
musst wahrscheinlich mobile Daten und / oder Roaming freigeben , meins steht auf nur WLAN, wenn das nicht gut genug ist macht es auch kein backup in der cloud
 
Hallöchen :)

Ich bin mir zwar recht sicher, im richtigen Thread zu sein und bin auch davon überzeugt, dass hier garantiert irgendwo die Antwort auf meine Fragen schon steht, konnte aber auf die Schnelle nicht alle 63 Seiten durchstöbern.

Daher frag ich einfach drauf los. Ggf kann man als Antwort ja einfach den Link senden^^

--> Folgendes: Ich hole mir nächste Woche ein neues Smartphone (wahrscheinlich Honor 8X). Ich muss mein WhatsApp samt sämtlicher, komplett erhaltener Chats verlustfrei vom alten (Galaxy S3 Neo) auf das neue Smartphone bringen. Quasi so, als hätte ich schon immer von diesem aus geschrieben. Nun die Frage, wie man das am elegantesten und unter Garantie zufriedenstellend hinbekommt.

Gibt ja wohl mehrere Optionen, wenn man mal so durch's Netz stöbert.
Von "einfach den WhatsApp-Ordner auf den PC und von da aus auf's neue Smartphone kopieren" über "einfach Handy normal einrichten und WA switcht automatisch rüber" bis zu "unbedingt via Google Drive wiederherstellen lassen".

Ich hab hier wie gesagt ein, zwei Chats die unbedingt erhalten bleiben und entsprechend weitergeführt werden müssen.

Wie stell ich das also nun am besten an? Gibt es eine kleine Schritt für Schritt Anleitung mit der es sicher klappt?

Danke euch schon mal :)
 
Ciliatus89 schrieb:
" bis zu "unbedingt via Google Drive wiederherstellen lassen".
Funktioniert astrein, wenn Du notfalls zeitnah(!) vor der Einrichtung von WA am neuen Gerät im Alten nochmal eine Sicherung von Hand anstößt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Ciliatus89
Danke schon mal.

Kannst du darauf genauer eingehen? Also am besten richtig idiotensicher?^^

Also mein neues Smartphone kommt an. Ich packs aus usw^^
Auf dem alten Smartphone (welche noch meine SIM drin hat) stoß ich nun ein letztes Mal den/das Chat-BackUp an.
Wenn fertig mach ich das alte Smartphone aus, nehm die SIM raus, pack sie in das neue Smartphone, mach es an, fitz mich durch die Ersteinrichtung... und dann? Installier ich WhatsApp (sofern es nicht automatisch installiert wurde) und mach dann was genau um an meine intakten Chats zu kommen?

Sorry für die dummen Fragen, aber die Chats sind (mir) echt sehr wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ciliatus89 schrieb:
nehm die SIM raus, pack sie in das neue Smartphone, mach es an
Und installierst WA. Dann kommt die Verifizierung und Du wirst (meiner Erinnerung nach) nach der Wiederherstellung aus einem Backup gefragt.
Wenn Du eine vernünftige Verbindung hast (darauf würde ich achten) und lange genug wartest, funktionierts menügeführt. Wer zu hektisch klickt, landet in den Alternativen mit "telefonisch verifizieren".
 
Wie war denn das gleich mit der Verifizierung? Muss ich da eine Nummer eingeben, die ich irgendwann vor Jahren mal bekommen hab? Oder läuft das via E-Mail?
 
Du kriegst eine SMS?
So kenn ichs.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Ciliatus89
Ich muss doch noch mal ganz blöd fragen:
Wenn ich das neue Smartphone einrichte, bekomme ich doch die Anfrage, ob ich Apps und Daten übernehmen/ synchronisieren möchte. Soll ich das im Hinblick auf die WhatsApp Chats machen oder besser sein lassen und wie oben beschrieben verfahren?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
762
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
114
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
328
ToHeKu
ToHeKu
Zurück
Oben Unten