Bei WhatsApp Benachrichtigung nur Symbol anzeigen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuppl

Neues Mitglied
10
Hallo
Ich richte gerade mein neues Oppo Find X9 Pro ein. Das Modell sollte keine Rolle spielen.
Ich möchte, dass ich bei Eingang einer WhatsApp Nachricht nur ein Symbol oben im Startbildschirm angezeigt bekomme. Aber keine Textvorschau. Ich verzweifle langsam.
Danke

@Schnuppl
Es geht um den Lockscreen oder wo genau siehst Du bitte die Textvorschau?

Nein, auf dem entsperren Handy. Es erscheint oben das WhatsAppsymbol. Ziehe ich runter, lese ich den Text.
Der Text soll aber ausgeblendet sein. Nur das Symbol.
Nachricht mit hoher Priorität soll das eigentlich deaktivieren. Das funktioniert aber nicht. :/

Sollte eigentlich machbar sein über Benachrichtungskategorien. Kann man, wenn ich mich nicht täusche, für alle Apps oder für einzelne Apps einrichten, dass die Heads Up Benachrichtigungen deaktiviert werden.

Oder in WhatsApp direkt mit Vorschau anzeigen deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Schnuppl schrieb:
auf dem entsperren Handy. Es erscheint oben das WhatsAppsymbol. Ziehe ich runter, lese ich den Text.
Was du willst geht nur, wenn du die WhatsApp App sperrst mit der in der App integrierten Funktion.
Einstellungen - Datenschutz - App Sperre

• Danke
Reaktionen: Schnuppl
maik005 schrieb:
Darum gehts? Dann habe ich den User wohl falsch verstanden. Ich dachte, er wollte den Vorschautext nicht mehr sehen. Dann nehme ich alles zurück @Schnuppl

maik005 schrieb:
Was du willst geht nur, wenn du die WhatsApp App sperrst mit der in der App integrierten Funktion.
Juchhuuu! 🥳Ich wollte das, der Einfachheit halber, später aktivieren.
Ich danke Dir vielmals!! 😊

@contigo
Ja, wollte der TE, aber geht nun mal bei entsperrtem Gerät nur auf diesem Weg