WhatsApp Chatverlauf mit Nachrichten und Fotos von iCloud downloaden

H

Harmwulf

Neues Mitglied
41
Problem: Mein iPhone7 ist geschrottet. Jetzt erhalte ich ein Samsung S20 FE 5G. Wie bekomme ich jetzt alle WhatsApp Daten (Nachrichten und tausende Fotos) vom iPhone bzw. iCloud auf das neue Gerät? Die WhatsApp Daten wurden automatisch auf ICloud gesichert. Von dort kann ich zwar alle Fotos, Videos und alles andere auf den PC herunterladen. Nur weiß ich nicht, wie ich den Chatverlauf auf das Samsung Gerät bekomme. Es geht mir einzig um die WhatsApp Daten.
Hat da jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist ja gerade, dass mein iPhone ganz tot ist. Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist ein Überspielen des WhatsApp-Verlaufs aus der iCloud. Ich weiß nur nicht wie ich das anstelle.
 
Harmwulf schrieb:
Ich weiß nur nicht wie ich das anstelle.
wahrscheinlich gar nicht.
Hast du Zugriff auf ein anderes iPhone, auf dem du dein komplette iCloud Backup wiederherstellen könntest?
 
Ich habe nur nur noch ein altes iPhone 6 mit 16GB Speicher. Das hilft mir da nicht weiter. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alle bereits auf den PC herunter geladenen Fotos und Videos aus der iCloud als bildersammlung auf das neue Samsung zu schaufeln. Ärgerlich ist dann nur, dass ich dann egal welche Bilder-App ich benutze die Fotos und Videos nicht nach Datum sortiert habe, weil die von iCloud herunter geladenen Dateien alle ein und dasselbe Dateidatum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
509
yenal
yenal
D
Antworten
11
Aufrufe
361
Klaus986
K
oliwia23023
Antworten
1
Aufrufe
404
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten