Whatsapp findet Backup, es gibt aber kein entspr. crypt-File

W

Wuffty

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich versuche gerade für meine Tochter Whatsapp-Daten umzuziehen und suche dafür nach einem Backup.
Im Filesystem des Android 8.1 (Lineage OS 15.1) gibt es zwar einen Whatsapp-Ordner, der allerdings enthält nur kleine Dateien und keine Backup-Datei(en).
Ich habe im gesamten Filesystem keine crypt oder db Files finden können, auch keine, die ich annähernd mit Whatsapp in Verbindung bringen könnte. Lt. Whatsapp ist das Backup 105 MB groß. Ein Google-Drive ist nicht eingebunden, eine SD-Card auch nicht.
Ich bin ziemlich ratlos 🤔
Hat jemand noch eine Idee ? Danke im Voraus!

Gruss,

Udo
 
Einfach den Whatsapp Ordner auf das neue Handy kopieren.
Also wenn das neue auch ein Android ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Telefon ist kein Android, sondern ein iPhone. Im Übrigen ist der Whatsapp-Ordner so gut wie leer.
 
Hi,

dass keine crypt-Datei vorhanden ist, das ist merkwürdig.
Erstelle doch mal auf dem alten (Android) Gerät über das WA-Menü manuell ein Backup, dann müsste hoffentlich eine solche Datei auftauchen.

Danach geht es dann allerdings leider nicht so einfach weiter wie Du Dir das vorstellst. Die WA-Backups auf Android und iOS sind nicht miteinander kompatibel, ein backup von einem Android-Gerät einfach auf einem iPhone einspielen geht also nicht. Wenn Du die crypt-Datei erfolgreich erstellt hat, dann geht es daher für Dich am besten dort weiter: Whatsapp von Android zu IPhone – Whatsapp

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
143
maik005
maik005
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.218
Okolyta
O
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
81
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten