Whatsapp, "Nachrichten werden gesichert" total abstellen

J

JuRie10

Neues Mitglied
0
Hallo ...

Auf meinem Smartphone habe ich Probleme mit der Funktion, "WhatsApp, Nachrichten werden gesichert".

Während der Nachrichten Sicherung die manchmal Stunden dauert, bzw. nie aufhört, ist eine Benutzung von WhatsApp nicht mehr möglich. Ich muss jedes Mal Android neu starten. Deshalb möchte ich diese Funktion total deaktivieren.

In den Einstellung WhatsApp -> Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup habe ich unter "Auf Google Drive sichern": Niemals eingegeben, und unter "Konto" keins ausgewählt. Ich habe geglaubt, dass ich damit die automatische Sicherung abstellen kann. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Gibt es keine Möglichkeit diese für mich lästige Funktion abzustellen?
Grüße Jürgen
 
Die normale Sicherung ist immer um 02:00h und die kann nicht geändert werden.
 
Hi,

dass die Sicherung mehrere Stunden läuft ist definitiv nicht normal. Nichtmal mehrere Minuten wären normal, schon gar nicht wenn nur lokal gesichert wird.
Statt nach Wegen zu suchen, das Backup zu unterbinden würde ich eher versuchen den Fehler beim Sichern zu eliminieren.

Der erste Ansatz wäre, über Einstellungen => Apps (oder Anwendungsmanager, oder wie auch immer das auf Deinem Gerät exakt heißt) => Whatsapp den Cache (nicht die Daten!) von Whatsapp zu löschen. Damit lassen sich in der Regel die allermeisten Probleme mit Apps beseitigen.

Wenn das nichts bringt, würde ich Whatsapp runter schmeißen und neu installieren.
Nach der Neu-Installation kannst Du dann das letzte korrekt durchgelaufene Backup wieder herstellen. Sollte das schon etwas länger zurück liegen, empfiehlt es sich evtl noch einmal die Geduld aufzubringen und ein Backup komplett durchlaufen zu lassen. Und am besten vor dem Backup auf die neueste Whatsapp-Version updaten, nicht dass es am Ende beim Wiederherstellen Probleme gibt, weil das Backup von einer zu alten Version erstellt wurde.

Viel Erfolg & schönen Gruß
Andi
 
Hallo @Al Falcone
Vielen Dank für deine Antwort.
Grüße Jürgen
[doublepost=1485275141,1485275061][/doublepost]Hallo @Andi_K,
vielen Dank für deine Antwort.
Grüße Jürgen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
336
maik005
maik005
yenal
Antworten
9
Aufrufe
407
yenal
yenal
S
Antworten
2
Aufrufe
225
summitradio
S
Zurück
Oben Unten