Whatsapp Sicherung auf Google Drive gelöscht

J

Jenny2010

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern ausversehen meine WhatsApp Sicherung auf google drive gelöscht und habe so keine Daten mehr von WhatsApp auf meinem Handy. WhatsApp meint, dass ich google drive kontaktieren soll, damit sie meine Sicherung wieder herstellen. Google drive meint aber dass ich WhatsApp kontaktieren soll. Kann mir bitte jemand helfen meine Sicherung wieder herzustellen?
 
Tach
Und wie hast du sie gelöscht? Auf dem PC?
Bisschen wenig Angaben zu dem "Problem", warum sollte keine Daten mehr IN WA sein??? Komisch.....

Sicherungen kann man immer löschen, hat ja nichts mit WA an sich selber zu tun, wenn dies läuft. Ist ja nur ein Backup, außerdem befindet sich ein Backup eh im WA Ordner.


VG
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und chrs267
Ich habe es mobil auf meinem Handy gelöscht auf der App Google drive. Also die WhatsApp Sicherung. Wusste nicht was ich damit anrichte. Hatte danach WhatsApp deinstalliert und neu installiert und weg war alles. Bis ich mal gecheckt habe dass WhatsApp nichts wieder herstellen kann weil ich die Sicherung gelöscht habe..... habe schon google drive und WhatsApp kontaktiert. Bei sagen dass es der jeweils andere wieder herstellen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe leider zu spät gemerkt dass ich meine WhatsApp backups immer über Google drive mache. Da ich auf google drive die Sicherung gelöscht habe, ist alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jenny2010
Dann ist alles weg.
Da kannst du nichts mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Sicher?
Schau doch mal auf Google Drive unter Speicherplatz--> Sicherungen.
Alternativ kannst du ja im Handy unter Android > Media > com.whatsapp > whatsapp > backups / Database schauen ob da etwas existiert.

Weil beim deinstallieren bleiben manchmal Ordner übrig.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auf google drive geschaut auch dort im Papierkorb. Habe durch die Deinstallation von WhatsApp auch die internen Backups auf dem Handy verloren. Ich habe zwei Kinder, 14 und 19 Jahre und über WhatsApp Videos und Audios von ihnen. Alles ist weg. Die Chats sind mir egal aber ich möchte die Bilder und Videos gerne wieder haben
 
Tja...wer so gründlich säubert.....
Sowas machen eigentlich nur sehr versierte IT-Fachleute.

Da ist alles weg, sorry. No Way.

VG und gute Zeit weiterhin.
DOC
 
Laut Hilfe Seiten von google drive können sie auch endgültig gelöschte dateien wieder herstellen aber der Chat mit dem Support geht nur auf englisch und das war sehr mühselig für mich. Sie verwiesen mich an WhatsApp weil sie für WhatsApp nur den Speicherplatz bereitgestellen und nicht auf die Daten zugreifen können. WhatsApp sagt dass es eine Sache von google drive ist weil es ihr Speicherplatz ist
 
Wenn du Bilder und andere Medien wieder willst bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes als die Personen, von denen du die bekommen hast zu fragen, ob die dir die Sachen nochmal schicken können.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Jenny2010 schrieb:
Sie verwiesen mich an WhatsApp weil sie für WhatsApp nur den Speicherplatz bereitgestellen und nicht auf die Daten zugreifen können. WhatsApp sagt dass es eine Sache von google drive ist weil es ihr Speicherplatz ist
Mach dir mal keine allzu Hoffnungen bei der Sache. Ich finde es eh schon erstaunlich, dass diese Option überhaupt in Frage kommt. Immerhin hast du eine eindeutige Warnmeldung bestätigt, als das Backup in Drive gelöscht wurde. Die lokalen Backups musst du auch irgendwie manuell gelöscht haben, weil eine Deinstallation von WA selber m.W.n. dazu nicht ausreicht.
 
Bei google drive kommt keine Warnmeldung wenn man die Sicherung löschen möchte. Als ich dann WhatsApp installiert habe und feststellte dass WhatsApp leer ist habe ich im Handy eine Datensicherung gedrückt anstatt Daten wieder herstellen. Deshalb ist kein Backup von WhatsApp mehr auf meinem Handy. Ich wollte das alles nicht. Wenn ich die Zeit um ca 28 Stunden zurück drehen könnte, würde ich es sofort machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man die Backups auf meinem Handy oder in Google drive nicht irgendwie zurück holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. du hats das lokale Backup quasi mit einem neuem - leeren - überschrieben?
 
Ja und ich könnte nur noch weinen. Frauen hängen wohl mehr an den ganzen Erinnerungen. Auch wenn man nicht alles zurück holen könnte..... ein paar Sachen wären besser als nichts. Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann
 
@Jenny2010 Ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, aber du hast wirklich alles dafür getan, um eine Wiederherstellung zu verhindern.
Im internen Speicher liegt immer eine aktuelle Sicherung + weitere der letzten Tage/Wochen mit entsprechendem Datum im Dateinamen... Eben damit sie nicht von einer aktuellen Sicherung überschrieben werden können.

Jenny2010 schrieb:
Bei google drive kommt keine Warnmeldung
Sowohl in der App als auch bei der Webversion wirst du ganz deutlich darauf hingewiesen.
 
@Jenny2010 Cool, hier ist mein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220104-134313.png
    Screenshot_20220104-134313.png
    175,6 KB · Aufrufe: 146
Mach mal das letzte Bild raus, ich kann deine Tel. Nummer lesen.

Es ist alles gesagt, entweder du suchst die Dateien auf deinen Phone, und wenn sie nicht da sind, ist eh alles gegessen.

Es wurde schon alles gesagt, das Thema andauernd wiederzukäuen macht es auch nicht besser.

VG
 
Falls du WhatsApp nicht über den PlayStore deinstalliert hast, nicht den Hacken bei App Daten behalten gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Haken gesetzt und habe WhatsApp durch gedrückthalten auf meinem Handy deinstalliert. Ich kann mich wirklich an keine Warnung von Google drive erinnern. Aber trotzdem Danke an alle für eure Hilfeversuche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 ist vielleicht bei dir über den pc oder web. Es tut mir wirklich sehr leid wenn ich etwas übersehen habe. Ich versuche den Vorgang so gut ich kann wieder zu geben aber ich war echt in Panik gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der Galerie ist z.B. der Ordner "WhatsApp Images" weg/leer?
Bzw. in den jeweiligen Ordnern unter dem Pfad Android -> media -> com.whatsapp -> WhatsApp -> Media ist nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WhatsApp images und auch die WhatsApp videos sind leer.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
762
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
28
Aufrufe
1.596
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
210
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten