WhatsApp Verlauf von Google Drive auf neues Smartphone übertragen

G

gomopa

Neues Mitglied
2
Hinweise, wie ich den WhatsApp Chatverlauf auf ein neues Gerät übertragen kann, wenn das alte noch vorhanden ist, habe ich gefunden. Nichts jedoch, wenn das alte Gerät verloren ist und nur die Chat Sicherung im Google Drive vorhanden ist.

Ich hatte ein J5 von Samsung und die letzte Sicherung ist vom 19.12.2018 (der Tag an dem das alte Handy verloren ging). Ich habe WhatsApp auf dem neuen Samsung A7 installiert. Nachdem ich WA die Berechtigung, ein Backup auf meinem Google Konto zu suchen, gegeben habe, ist die Option mein Google Konto auszuwählen deaktiviert. Der Kontoname ist grau und ein Hinweis 'Kein Backup gefunden' ebenso. Nur die Option 'Konto hinzufügen' ist aktiviert.

Und ja, ich verwende das gleiche Google Konto, wie beim alten Gerät.

Wie schon erwähnt, in meinem Google Drive befindet sich die Sicherung. Diese lässt sich dort jedoch nicht kopieren.

Wie kann ich aus dieser Sicherung eine Datei msgstore.db.cryppt12 erstellen, die dann wiederum in mein Smartphone (Pfad Phone/WhatsApp/Databases) kopiert werden könnte.

Habt schöne Feiertage
Go
 
Hi,

vielleicht hilft Dir ja dieser (zugegeben schon etwas ältere) Tip weiter.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
965
maik005
maik005
maik005
Antworten
33
Aufrufe
768
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
330
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten