Auf Stock nach Anleitung,aber trotzdem Tempered?

J

joe8

Neues Mitglied
0
Hallo,mein m7 hat einen Displayfehler und deswegen habe ich nach der Anleitung "Zurück auf Stock" mein Handy zurückgesetzt um es einschicken zu können.Es hat auch alles bestens geklappt, deswegen habe ich zum Schluss noch auf S-On gesetzt und den Factory Reset eingeleitet,nun steht im Bootloader Tempered und ich kann jetzt nix mehr machen wegen S-on.

Wie kann das sein,wenn ich mich genau an die Anleitung gehalten habe?
HBoot hab ich natürlich 1.57:rolleyes2:

Danke für eure Hilfe
mfg
joe
 
Hast du vor dem S-ON setzen auch den Bootloader überprüft?..
Dann sollte das eigentlich nicht passieren dürfen;)
 
Hatte alles überprüft,sah auch perfekt aus.Deswegen hab ich ja auf s-on gesetzt,nach dem factory reset aber dann tempered.

Was kann ich jetzt machen?
 
Da hilft dir nichts. Du musst wieder S-Off gehen, wenn du die tampered flag wegbekommen willst:thumbdn:
 
Würde das ein Problem bei der Reperatur darstellen?Ist ja ein Displayfehler und hat eigentlich nichts mit der Software zu tun.

Wie sind da so die Erfahrungen,alles andere ist Stock,halt nur die Tempered Info.
 
Ich hab jetzt per sunshine soff gesetzt und alles entfernen können.
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich jetzt im bootloader auf recovery drücke, kommt wieder tampered etc. Ist das normal? War das eventuell der Fehler beim ersten mal?


Edit:

Mit Ferchis Hilfe hab ich es jetzt doch noch geschafft und nun kann mein M7 zur Reparatur. Ganz lieben Dank nochmal an Ferchi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab genau das selbe Problem. Bin genau nach der Anleitung "Zurück zu Stock" vorgegangen. Hat alles funktioniert, hab extra im Bootloader noch kontrolliert ob tempered weg ist und locked. Hab dann als letzten Schritt factory reset gemacht und als ich dann wieder in den Bootloader geschaut hab stand tempered und Security warning da.

Kann mir vielleicht jmd sagen woran das liegt?


Nachtrag: Ok, hab den Fehler gefunden. Es ist offensichtlich zwingend notwendig die Stock Recovery zu installieren, bevor man das Flag im Bootloader entfernt. Hab mich zuvor nicht strickt an die Reihenfolge gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
3.679
Akkarin50
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.072
<droid>
D
G
Antworten
15
Aufrufe
1.243
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten