HTC One M7: Back to Stock [von CyanogenMod]

T

tobi21357

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

ich hab ein HTC One m7 mit CyanogenMod erhalten. Nun wollte ich gerne das originale System(Vodafone) (Stock?) gerne wieder installieren auf dem m7. Also habe ich mich selbst an das Update gemacht und habe einige Videos und Anleitungen durch probiert. Nach 1 Woche habe ich gemerkt, da ist für mich leider kein weiter kommen.

Ich habe mit adb.exe und fastboot.exe und nach Anleitung wie diese gearbeitet.
HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU
HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Entsprechend meiner Version "version-main: 7.18.161.30" habe ich die ruu als zip geladen und nach Anleitung versucht auf zu spielen. Leider hat das nie funktioniert. Das ruu als exe und andere Versionen haben auch nie funktioniert.

Das HTC one zeigt mir im FASTBOOT folgendes an:
M7_UL PVT SHIP S_ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO--4T.35.3218.16
OPENDSP-V35.120.274.0718
OS-7.18.161.30
eMMC-boot 2048MB
Aug 7 2015,14:50:09.0

Ist das Gerät noch zu retten hat einer eine Idee?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank.
 
WAS GANZ WICHTIG IST: DER AKKU SOLLTE MINDESTENS 70% HABEN ! ! !


erst alles genau durchlesen
und wenn es Fragen gibt bitte vorher fragen wenn du was nicht verstehst bevor du mit der ganzen Sache anfängst
;)

solange wie dein Handy noch vom PC erkannt wird ist alles ok.
Wenn dein Bootloader REELOCK ist dann tu als erstes den Bootloader wieder UNLOCKEN damit du die Recovery flashen kannst.

hier eine Anleitung zum UNLOCK des Bootloaders:
[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM

1.
tu dir die Recovery runterladen und Recovery aus der rar.Datei extrahieren und kopier sie in den Ordner wo du die fastboot.exe drin hast
MEGA

die Recovery auf dein Handy flashen, gib dazu folgenden Befehl dazu ein:

fastboot flash recovery recovery.img

und dann

fastboot erase cache

anschließend

fastbbot reboot


und lade dir schonimmer diese Ruu.zip runter
PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_Vodafone_UK_7.18.161.30_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_449460_combined_signed.zip | by Krocko for One

2. Der Bootloader muß geschlossen sein damit sich die ruu.zip flashen läßt !!!
Bootloader wieder schließen (relocken)
Befehl dazu:

fastboot oem lock

3.
und hier die htc_fastboot.exe die du brauchst um die Ruu.zip zu flashen
platform-tools_rev23_incl._htc_fastboot.exe.zip | by Krocko for Generic Device

Die Zip Datei mit der (htc_fastboot.exe) drin downloaden und auf dem Desktop in ein Ordner entpacken.
Dort hinein kopierst du später auch die Ruu.zip die du runtergeladen hast und benennst sie in ruu.zip
Dann öffnest du ijn dem Ordner CMD (shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
Dann gibst du folgenden Befehl ein

htc_fastboot oem rebootRUU

enter drücken und wieder folgendes eingeben

htc_fastboot flash zip ruu.zip

Kann passieren das Fehlermeldung kommt, das is aber normal und gib da nochmal den Befehl

htc_fastboot flash zip ruu.zip

jetzt erstmal durch laufen lassen das dauert seine Zeit

Ganz am Schluss steht dann irgendwann mal finished, auch wenn der grüne Balken noch nicht am Ende angekomen ist.
Dann kannst Du folgendes eingeben, und NUR dann!!!!!! eher nicht .

fastboot reboot


Somit ist dein Handy erstmal wieder auf Stock und kannst nach dem einrichten deines Handys wieder Updates machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kain23,

verrückt, bin beeindruckt. Es hat auf anhieb funktioniert!
Vielen Dank dir!
 
nix zu danken, ... freut mich für dich das es geklappt hat;)
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.051
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
935
Power1991
P
M
  • mh2004fussball
Antworten
11
Aufrufe
1.958
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten