HTC One M7 - OS gelöscht!

A

amirxx

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hab ausversehen das System gelöscht ( ja auservsehen^^ ) und wie zu erwarten - das Handy startet nicht mehr wirklich, aber ich kann ins Recovery und alles rein. Ich kann die Bootloader Daten alles reinschreiben, falls ihr das dazu braucht. Ich bitte euch mir zu helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.
***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
 
Hallo,

ich hab dich mal in den Wiederherstellungsbereich verschoben;)
Poste am besten mal deine Ausgabe auf fastboot getvar all!
Wenn du nicht weißt wie das geht, schau in der oben angepinnten Anleitung unter Punkt I. nach;)

Gruß ferchi
 
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *****
(bootloader) imei: *****
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4020mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-e47fb74b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.062s
danke schön für die schnelle antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo amirxx,

die schlechte Nachricht: Man weiß nicht genau welche Version-Main du hast weil es so viele kleine Updates mit diesem Hboot gab.
Die gute Nachricht: Wir haben genug Support-files;)

Das beste wäre wahrscheinlich wenn du erstmal versuchst diese firmware nach dieser Anleitung zu flashen.
Wenn das geklappt hat dann den Bootloader wieder unlocken mit HTCDev und:
1. TWRP_2.6.3.3 flashen
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
2. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
3. Dieses Stock-Recovery flashen (wie unter Punkt 1.) um OTA-Updates installieren zu können.

Gruß ferchi
 
Ich schätze das wird eine lange Nacht, puh, dankeschön! Ich melde mich bei weiteren Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings nur für dich:D Ich muss ins Bett. Wenn ich mal aufwache schau ich rein;) Ansonsten morgen früh.

Gute Nacht
ferchi
 
Gute Nacht dir^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

ferchi schrieb:
Allerdings nur für dich:D Ich muss ins Bett. Wenn ich mal aufwache schau ich rein;) Ansonsten morgen früh.

Gute Nacht
ferchi

vielen vielen vielen Danke, es hat alles geklappt!!! Sie haben etwas gut bei mir!!
 
Sehr gut:) Dann viel Spaß mit dem One:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
951
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.463
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten