HTC ONE M7 zurück auf stock von CM11

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Logium

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mmein HTC one m7 auf die cfw CM11 geflashed. Blöderweise bekomme ich das nicht mehr zurück auf die Original Firmware. Könnte mir jemand dabei helfen?

Infos am rande: version-main 4.19.161.11
cid: VODAP102
mid: PN0710000

Mit TWRP 2.6.3.3 dieses Backup restoren: https://mega.co.nz/#!74oFSAiA!TXkiMd2B_YcNL10nr51VKWo1D5ICwqcj6YF38kZL1HE
Dazu mit TWRP zunächst ein Backup des aktuellen Systems anlegen, um die Ordnerstruktur im Speicher zu erhalten, dann das heruntergeladene Backup entpacken und den entpackten Ordner (kein Unterordner mehr darin, nur die Dateien) auf den Speicher in den Ordner TWRP/ Backup/ Softwarenummer des Gerätes/ ziehen, wo dein eben erstelltes Backup ebenfalls liegen müsste, ins Recovery booten und dann über den Befehl Restore im Recovery dein Original-Vodafonerom wiederherstellen.

Nach dem Wiederherstellen empfehle ich nach dem ersten Booten über die Einstellungen noch einmal das neue Rom zurückzusetzen, da es von einem anderen Nutzer kommt. Dann ist es auf jeden Fall von allem bereinigt.

Stock Recovery zur SW-Version 4.19.161.11 hier laden und per Fastboot flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html und dann kannst du wieder Updates empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für das Tutorial, aber wie kann ich den mit TWRP 2.6.3.3 ein Backup restoren? Was muss ich da genau machen?

Mit freundlichen Gruß Logium

Liest du auch, was oben geschrieben steht?

1. (Zitat): "Dazu mit TWRP zunächst ein Backup des aktuellen Systems anlegen, um die Ordnerstruktur im Speicher zu erhalten"
(Zitat): "dann das heruntergeladene Backup entpacken und den entpackten Ordner (kein Unterordner mehr darin, nur die Dateien) auf den Speicher in den Ordner TWRP/ Backup/ Softwarenummer des Gerätes/ ziehen"
2. (Zitat): "ins Recovery booten und dann über den Befehl Restore im Recovery dein Original-Vodafonerom wiederherstellen."
nochmal genau oben nachlesen.....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Hat jetzt wunderbar geklappt. Zu Anfang wusste ich nur nicht wie ich TWRP auf mein Handy drauf bekomme.

Zurück
Oben Unten