welche stock rom?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welche stock rom? im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
G

goallas

Neues Mitglied
hallo allerseits, nachdem ich vor einem jahr ein soft-brick hatte, war ich nach tagelanger arbeit froh das gerät irgendwie wieder zum laufen zu bringen. kann allerdings nicht mehr nachvollziehen was ich genau geflasht habe:) würde es jetzt gerne mit stock android bestücken um OTA updates zu bekommen. meine mutter soll es bekommen(soll nicht verkauft werden, gein garantiefall o.ä), daher brauch ich keine mods. deshalb die frage: einfachster weg um an ein aktuelles stock android zu flashen. bin unsicher wie ich am besten vorgehe, hier mein gerät:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Apr 30 2014, 19:29:41.0

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT
(bootloader) imei: 35
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4217mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1f512bb6
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0



danke für eure hilfe!
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo goallas,

probier es am besten als erstes nach dieser Anleitung. III -> S-ON -> O2___102 -> RUU-Methode -> 7er RUU.
Dafür benötigst du einen geschlossen Bootloader.

Gruß ferchi
 
G

goallas

Neues Mitglied
erstmal vielen dank! leider läuft die zip nicht durch, mehrfach probiert aber:
C:\ADB Drivers_Updated>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
error: cannot load 'firmware.zip': No error

was kann es sein? hast du noch eine idee?

also zum verständnis: habe relocked, die 7er RUU runtergeladen, in den adb ordner kopiert, umbenannt und genauso geflasht wie eine firmware in deiner anleitung. alles richtig soweit?
 
G

goallas

Neues Mitglied
könnte es sein dass der zip ordner beschädigt ist? läßt sich nämlich auf dem pc auch nicht öffnen/entpacken bei 7zip erscheint z.b. data error in dzdata_32g.img. file is broken...
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo goallas,
nein die RUU.zip ist deswegen nicht beschädigt. Sie ist verschlüsselt und lässt sich deswegen nicht enpacken.

Zum Handy:
Überprüf ob dein Bootloader "relocked" ist. Wenn nicht dann relock ihn und probier die RUU nochmal.
Wenn er relocked ist, dann flash diese firmware nach der dieser Anleitung.
Wenn das geschafft ist, den Bootloader wieder unlocken und dieses Backup runterladen. Dann in dieser Anleitung nach III --> S-ON --> O2___102 --> Ja ich habe ein Backup vorgehen.

Gruß ferchi
 
G

goallas

Neues Mitglied
danke nochmal. fürchte da liegt ein größeres problem vor, denn ich habe wieder die gleiche fehlermeldung wie zuvor... mal schauen was ich noch tun kann
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Schalt mal bitte unter den Ordneroptionen die Dateierweiterungen ein. Vielleicht hast du die firmware.zip ausversehen firmware.zip.zip genannt?

Gruß ferchi
 
G

goallas

Neues Mitglied
das hab ich gerade auch schon entdeckt, hast also recht;-) allerdings nun ein neues problem: fastboot stürzt ab und ich bekomme die meldung "Invalid sparse file format at header magi"

also zusammenfassend: dateiendungen werden angezeigt, umbenannt in firmware.zip aber nun diese meldung
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hmm das einfachste wäre wahrscheinlich wenn du an nen anderen Rechner gehst.. am besten einen ohne Handytreiber etc. drauf;)
Alternativ: Fehlersuche:D

Gruß ferchi
 
G

goallas

Neues Mitglied
ja werde das mal probieren. nun habe ich allerdings noch eine neue fehlermeldung: sending 'zip' (1648290 KB)... FAILED (remote: 02 data length is too large)
was könnte das sein??